Offene Stellen

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für unser Tochterunternehmen Casa Leben - 1040

Vollzeit (37 Wochenstunden)

Region: Wien Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung Ausmaß: Vollzeit

Casa Leben gemeinnützige GmbH wurde 2003 von der Caritas der Erzdiözese Wien und der Stiftung Liebenau gegründet. Derzeit führt sie fünf Pflegewohnhäuser in Wien und Niederösterreich. Drei Casa Kindergärten im Sonnwendviertel, in Erlaa und in Oberlaa verbinden in Wien Generationen. Mit Casa Wohnen wurde 2019 ein innovatives Geschäftsfeld für Menschen 60+ ins Leben gerufen: aktuell mit zwei Standorten in Wien Oberlaa und Erlaa. Für unseren Standort in 1040 Wien suchen wir ab sofort eine engagierte und professionell agierende Assistenz der Geschäftsführung.

Ihr Aufgabenbereich:

• Umfassende organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung unter anderem
    • Organisation und Nachbereitung von Besprechungen und Generalversammlungen, Terminkoordination, Verfassen von Berichten und Protokollen, Recherchetätigkeiten und Bearbeitung von Unterlagen für Projekte und Behörden
  • Informations- und Kommunikationsdrehscheibe für interne und externe Stakeholder
  • Eigenständiges Durchführen von Projekten im Auftrag der Geschäftsführung

Wir erwarten:

• Abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Resilienzvermögen und Flexibilität
  • Freude beim Organisieren und Koordinieren sowie dem Schaffen von Strukturen und Prozesse
  • Ausgezeichnete MS Office (insb. Word und Power Point- Kenntnisse und eine Affinität für Digitalisierung und digitale Tools
  • Erstklassige Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • Selbstwirksame, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise sowie ein professionelles Auftreten
  • Die für den Arbeitsplatz erforderliche Impfung (Covid-19) ist Voraussetzung.

Wir bieten:

• Das Grundgehalt beträgt je nach Berufserfahrung bei Vollzeit (37 Wochenstunden) zwischen € 2.473,40 und € 2.837,10 zzgl. einer Mehrleistungszulage.
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer Organisation mit sozialem Fokus Wiener Linien Jahreskarte und 100€ im Jahr für ihr gesundheitliches Wohlbefinden
  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum, kurze Entscheidungswege und direktes Feedback
  • Ein modernes Büro mit sehr guter öffentlicher Anbindung (Hauptbahnhof)
  • Gleitzeit, Homeoffice, Laptop und ein eigenes Firmenhandy sind für uns selbstverständlich Drei zusätzliche dienstfreie Tage jährlich (Karfreitag, Heiligabend, Silvester), sowie zwei zusätzliche Urlaubstage nach dem zweiten Dienstjahr

Das Auswahlverfahren läuft über die Caritas der Erzdiözese Wien.

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources