Behindertenbetreuer*in TST Neuklostergasse - 2700

20-25 Wochenstunden

Region: Niederösterreich Ost Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für unsere Tagesstätte Neuklostergasse in Wiener Neustadt für Menschen mit komplexer erworbener Hirnschädigung suchen wir eine*n Behindertenbetreuer*in.

Ihr Aufgabenbereich:

• Assistenz in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung Frauen und Männer mit komplexer erworbener Hirnschädigung
  • Verantwortung für die pädagogischen, organisatorischen und administrativen Abläufe in der Tagesstruktur
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

​
  • Abgeschlossene, fachspezifische pädagogische und/oder pflegerische Ausbildung oder bereits in Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Handwerkliche Fähigkeiten erwünscht
  • Modul Unterstützung in der Basisversorgung (UBV) Voraussetzung
  • Freude und Engagement sowie Selbstständigkeit in der Arbeit