Offene Stellen

Application Manager*in im agilen IT-Team mit Fokus auf HR- und Finanz-Applikationen - 1160

ab sofort, Vollzeit

Region: Wien Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Die IT als zentrale Servicestelle unterstützt dabei Kolleg*innen in ihrer täglichen Arbeit. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine*n Application Manager*in im agilen IT-Team mit Fokus auf HR- und Finanz-Applikationen.

Ihr Aufgabenbereich:

• Mitarbeit in unserem agilen IT-Team mit Fokus auf HR- und Finanzapplikationen
  • Begleitung bei Einführung, Betrieb, Wartung, Dokumentation und Weiterentwicklung von Software-Lösungen
  • Mitarbeit in IT-Projekten und enge Zusammenarbeit mit Projektmanager*innen und anderen Application Manager*innen
  • 2nd Level Support, technische Problemsuche und Austausch mit den Dienstleistern bzgl. Fehlerbehebung und nachhaltige Problemlösung
  • Spezifikation von Anforderungen für die technische Umsetzung
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Software-Dienstleistern, externen Partnern, sowie den internen Kund*innen und Stakeholdern

Wir erwarten:

• Abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechend einschlägige Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung, bzw. im IT-Support
  • Breites IT-Überblickswissen (Infrastruktur, Applikationen, Datenbanken, Schnittstellen, Softwareentwicklung)
  • Spezifische Kenntnisse folgender Technologien und Prozesse von Vorteil: SQL-Kenntnisse (MS SQL/MySQL, Abfragen, Administration), DB-
    Strukturen/-aufbau, Windows Server, AD, Outlook/Exchange Management Konsole, Windows Services, ITIL, agile Methoden
  • Freude an der technischen Problemsuche und dem Finden einer nachhaltigen Lösung
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Vorhandene Covid 19 Vollimmunisierung sowie Verpflichtung zur laufenden Auffrischung ist Voraussetzung.

Wir bieten:

• Arbeit in einem selbstorganisierenden, agilen Team innerhalb der IT
  • Sehr gutes Betriebsklima und Mitarbeit in einem begeisterten, hilfsbereiten und engagierten Team sowie kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einer werteorientierten Organisation
  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 37 Wochenstunden (Vollzeit) mindestens € 2.500,00 brutto
  • Sie haben die Möglichkeit zwischen 37 und 38 Wochenstunden als Vollzeitanstellung zu wählen. Bei 38 Wochenstunden liegt das Bruttomonatsgehalt um 2,7 % höher als bei 37 Wochenstunden
  • Drei dienstfreie Tage zusätzlich und zwei weitere Urlaubstage ab dem zweiten Arbeitsjahr auf Basis Vollzeit
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

Caritas der Erzdiözese Wien