Offene Stellen

ab sofort, 20-37 Wochenstunden - Sinnstiftende Tätigkeit in spannendem Aufgabengebiet!

Region: Wien Arbeitsbereich: Verwaltung und Entwicklung Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Die IT als zentrale Servicestelle unterstützt dabei Kolleg*innen in ihrer täglichen Arbeit. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine*n Application Manager*in im agilen IT-Team mit Fokus auf HR- und Finanz-Applikationen.

Ihr Aufgabenbereich:

• Mitarbeit in unserem agilen IT-Team mit Fokus auf HR- und Finanzapplikationen
  • Begleitung bei Einführung, Betrieb, Wartung, Dokumentation und Weiterentwicklung von Software-Lösungen
  • Mitarbeit in IT-Projekten und enge Zusammenarbeit mit Projektmanager*innen und anderen Application Manager*innen
  • 2nd Level Support, technische Problemsuche und Austausch mit den Dienstleistern bzgl. Fehlerbehebung und nachhaltige Problemlösung
  • Spezifikation von Anforderungen für die technische Umsetzung
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Software-Dienstleistern, externen Partnern, sowie den internen Kund*innen und Stakeholdern

Wir erwarten:

• Abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechend einschlägige Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung bzw. im IT-Support
  • Breites IT-Überblickswissen (Infrastruktur, Applikationen, Datenbanken, Schnittstellen, Softwareentwicklung)
  • Spezifische Kenntnisse folgender Technologien und Prozesse von Vorteil: SQL-Kenntnisse (MS SQL/MySQL, Abfragen, Administration), DB-
    Strukturen/-aufbau, Windows Server, AD, Outlook/Exchange Management Konsole, Windows Services, ITIL, agile Methoden