Product Owner*in im agilen IT-Team mit Fokus auf Digitale Soziale Innovation

ab sofort, Vollzeit

Region: Wien Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung Ausmaß: Vollzeit

Wir wenden uns an erfahrene IT Product Owner*innen oder Projektmanager*innen, die mit uns an innovativen IT-Lösungen mit sozialem Mehrwert arbeiten wollen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Evaluierung und Umsetzung von Lösungen. Dies erfolgt durch die Begleitung von der ersten Idee über ein Minimal Viable Product (MVP) bis hin zu Ausrollung und Betrieb der innovativen Lösungen.Sie arbeiten eng mit dem Bereich Innovation und dem jeweiligen Fachbereich zusammen und bilden dabei die Schnittstelle hin zur IT.

Ihr Aufgabenbereich:

• Lifecycle-Management von digitalen Lösungen mit sozialem Innovationscharakter
  • Leitung von IT Projekten und Begleitung der Projektumsetzung bzw. Produktweiterentwicklung mit Fokus auf agilem Vorgehen
  • Steuerung der externen Dienstleister
  • Anforderungsanalyse, Backlogmanagement, Koordination von Feedbackzyklen und Tests (Inspect and Adapt) sowie Steuerung Rollout und Change-Management
  • Projektcontrolling (Leistungen, Termine, Kosten, Ressourcen)
  • Interner Wissensaufbau rund um innovative, digitale Lösungen

Wir erwarten:

• Erfahrung im Projekt- oder Produktmanagement (Zertifizierung nach IPMA-Standard und/oder in agiler Projektzusammenarbeit ist von Vorteil)
  • Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, Design Thinking, Lean Startup) von Vorteil
  • Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich zu vermitteln sowie hohe Kooperations- und Problemlösungsfähigkeit
  • Freude daran sich Wissen zu neuen Technologien und Lösungsansätzen anzueignen
  • Vorhandene Covid 19 Vollimmunisierung sowie Verpflichtung zur laufenden Auffrischung ist Voraussetzung.

Wir bieten:

• Arbeit in einem selbstorganisierenden, agilen Team innerhalb der IT
  • Sehr gutes Betriebsklima und Mitarbeit in einem begeisterten, hilfsbereiten und engagierten Team sowie kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einer werteorientierten Organisation
  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 37 Wochenstunden (Vollzeit) mindestens € 3.000,00 brutto
  • Sie haben die Möglichkeit zwischen 37 und 38 Wochenstunden als Vollzeitanstellung zu wählen. Bei 38 Wochenstunden liegt das Bruttomonatsgehalt um 2,7 % höher als bei 37 Wochenstunden
  • Drei dienstfreie Tage zusätzlich und zwei weitere Urlaubstage ab dem zweiten Arbeitsjahr auf Basis Vollzeit
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

Caritas der Erzdiözese Wien