Mitarbeiter*in Projektcontrolling

ab sofort, 25 Wochenstunden bis Vollzeit, unbefristet

Region: Wien Arbeitsbereich: Verwaltung und Entwicklung Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Du möchtest deinen gesellschaftlichen Beitrag leisten, dich für deine Mitmenschen einsetzen und Dinge zum Positiven verändern? Als Teil der Caritas trägst du tagtäglich dazu bei, Lebenssituationen von Menschen zu verbessern.Die Abteilung Förderwesen und Finanzen ist im Bereich Hilfe in Not die Expert*innenstelle für öffentliche Finanzierungen. Da wir stark wachsen, suchen wir dich für das finanzielle Projektmanagement und Projektcontrolling.

Ihr Aufgabenbereich:

• Koordination von Förderanträgen inkl. Budgeterstellung (europäisch und national)
  • Laufendes Projektcontrolling und Projektabrechnung
  • Regelmäßige ad-hoc Kalkulationen, Soll-Ist Vergleiche, Hochrechnungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Projekt-/Einrichtungsleitungen
  • Schnittstelle zu diversen Stakeholdern: Fördergeber/-innen, Caritas Einrichtungen und diversen Stabstellen
  • Analyse von Förderrichtlinien und Umsetzung in die tägliche Praxis
  • Weiterentwicklung der Prozesse in der Abteilung (Wissensmanagement)

Wir erwarten:

• Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finance/Controlling
  • Vorzugsweise Berufserfahrung im Projektcontrolling/-management und in der Abwicklung von Förderungen
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Genauigkeit und Zahlenaffinität
  • Sehr selbstständige Arbeitsweise sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Denken
  • Belastbarkeit in Stresssituationen und Flexibilität
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit

Wir bieten:

• Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem professionellen, kommunikativen und motivierten Team - wir sind alle miteinander per Du und unterstützen uns gegenseitig.
  • Einen strukturierten Onboarding-Prozess: neben der fachlichen Einschulung durch verschiedene Teammitglieder stellen wir Dir als Unterstützung einen erfahrenen Buddy zur Seite.
  • Flexible Arbeitsbedingungen und Gleitzeit: Ob im Homeoffice oder im Büro, du kannst deinen Arbeitsort frei wählen. Deine Anwesenheit im Büro ist nur zu bestimmten Terminen erforderlich.
  • Wir feiern gerne unsere Erfolge miteinander und nehmen uns auch Zeit, um uns untereinander auszutauschen.
  • Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Dienstlaptop und -handy inkl. Möglichkeit der Privatnutzung, Vergütung der Kosten für Infrastruktur durch eine monatliche Homeoffice-Pauschale
  • 3 extra dienstfreie Tage + 2 weitere Urlaubstage ab dem zweiten Anstellungsjahr
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 25 Wochenstunden € 1.962,36 bis € 2.282,16 brutto
  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 37 Wochenstunden € 2.904,30 bis € 3.377,60 brutto
  • Du hast die Möglichkeit zwischen 37 und 38 Wochenstunden als Vollzeitanstellung zu wählen. Bei 38 Wochenstunden liegt das Bruttomonatsgehalt um 2,7 % höher als bei 37 Wochenstunden.

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources