Sommervertretung WG Seitenberggasse - 1160

30 Wochenstunden - befristet

Region: Wien Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für die WG Seitenbergggasse für Menschen mit schwerer intellektueller Behinderung und mehrfacher Behinderung im 16. Bezirk in Wien suchen wir ab sofort eine Sommervertretung, befristet bis Ende September 2022.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleiten, Anleiten und Unterstützen von Menschen mit Behinderung in der Wohngemeinschaft
  • Assistenz in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung in Form von Planung und Gestaltung des Tages-, Wochen- und Jahresablaufs
  • Klient*innenspezifische Dokumentation
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie der Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung
  • Ermöglichung der Teilhabe in allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

• Abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder in Ausbildung befindlich oder Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Behinderung von Vorteil
  • Modul UBV erwünscht
  • Verantwortungsvoller Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • EDV-Anwender*innenkenntnisse
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Führerschein B erwünscht
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden.
  • Eine Covid-19 Grundimmunisierung und die Bereitschaft zur Auffrischung setzen wir zum Schutz unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen voraus.

Wir bieten:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 1.785,98 bis € 2.424,09 brutto
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit