Behindertenbetreuer*in für WG Neuklostergasse - 2700

15-30 Wochenstunden ab Oktober 2022 befristet auf 1 Jahr (Karenzvertretung)

Region: Niederösterreich Ost Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für unsere Wohngemeinschaft Neuklostergasse in Wiener Neustadt für Menschen mit komplexer erworbener Hirnschädigung suchen wir ab Oktober 2022 eine*n Behindertenbetreuer*in als Karenzvertretung.

Ihr Aufgabenbereich:

• Assistenz in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung der intellektuell und mehrfach behinderten Frauen und Männer
  • Verantwortung für die pädagogischen, organisatorischen und administrativen Abläufe in der Wohngruppe
  • Turnusdienst mit Früh-, Nacht- und Wochenenddiensten
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Wir erwarten:

• Abgeschlossene, fachspezifische pädagogische und/oder pflegerische Ausbildung oder bereits in Ausbildung von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Modul Unterstützung in der Basisversorgung (UBV) Voraussetzung
  • Freude und Engagement sowie Selbstständigkeit in der Arbeit
  • Flexibilität und Teamgeist