Diplom-Sozialbetreuer*in Haus St. Teresa (22. Bezirk)

ab 1.10.2022, 30 Wochenstunden bis Vollzeit

Region: Wien Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegewohnhäuser Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Wir sind das Caritas Team aus dem Pflegewohnhaus St. Teresa im 22. Bezirk in Wien. Im Haus St. Teresa arbeiten wir in einem Neubau mit schicker Einrichtung und neuestem Komfort, umgeben von bester Infrastruktur. Für unseren Wohnbereich für Bewohner*innen mit demenzieller Erkrankung suchen wir ab 1. Oktober 2022 eine*n Diplom-Sozialbetreuer*in Altenarbeit.

Ihr Aufgabenbereich:

• Erstellung sowie Umsetzung individueller Beschäftigungs- und Aktivierungsangebote für und mit den Bewohner*innen des Wohnbereichs für Menschen mit demenzieller Erkrankung, wie z.B.: Gedächtnistraining, kreatives Gestalten, Bewegungsspiele, Singen, Musizieren etc.
  • Mitgestaltung von Ausflügen, Festen und Veranstaltungen
  • Kontakte zu den Bewohner*innen und Beziehungsarbeit, wie z.B. Mitwirkung bei der Biografiearbeit
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kooperation

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Sozialbetreuer*in Altenarbeit
  • Eine weitere Ausbildung im gerontologischen/pädagogischen oder pflegerischen Bereich
  • Erfahrungen im gerontologischen/pädagogischen Bereich
  • Die für den Arbeitsplatz erforderliche Impfung (HepB) ist Voraussetzung oder muss nachgeholt werden
  • Eine Covid-19 Grundimmunisierung und die Bereitschaft zur Auffrischung setzen wir zum Schutz unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen voraus

Wir bieten:

• Bruttomonatsgehalt inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 2.129,20 bis € 2.424,09
  • Bruttomonatsgehalt inkl. Zulagen je nach Vollzeitmodus und Berufserfahrung für 37 Wochenstunden zwischen € 2.626,01 bis € 2.989,71
  • Sie haben die Möglichkeit zwischen 37 und 38 Wochenstunden als Vollzeitanstellung zu wählen. Bei 38 Wochenstunden liegt das Bruttomonatsgehalt um 2,7 % höher als bei 37 Wochenstunden.
  • Durch den Dienstgeber begünstigtes Mittagessen
  • Gesundheitsprävention
  • Flexible Dienstplangestaltung
  • Bezahlte Fort- und Weiterbildungen