Aushilfe für den Verkauf // Samstagdienste

ab sofort, 6 Wochenstunden, carla nord (1210)

Region: Wien Arbeitsbereich: Sonstige Ausmaß: Teilzeit

Der Fachbereich Sachspenden und Logistik sucht für das carla nord in der Steinheilgasse 3 im 21. Bezirk ab sofort eine Aushilfe für den Verkauf an Samstagen.

Ihr Aufgabenbereich:

Carla ist die Sachspendendrehscheibe der Caritas der Erzdiözese Wien. Wir sammeln und verwerten Sachspenden mit dem Ziel, die Erlöse für soziale Zwecke im Haus einzusetzen. Wir finanzieren mit den Verkäufen Arbeitsplätze für am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen und bieten dazu immer soziale Begleitung und Beratung an, um entweder erste Schritte oder einen Neueinstieg am Arbeitsmarkt bewerkstelligen zu können.
Darüber hinaus können armutsbetroffene Menschen Kleidung mit der sogenannten carla card plus minus 70% günstiger einkaufen. Carla ist ein Ort, an dem alle Menschen einkaufen können.

Ihre Aufgabe ist es, Kund*innen am Samstag zu beraten, Rechnungen auszustellen, Ware nachzuschlichten und überall dort auszuhelfen, wo gerade Hilfe benötigt wird.

Wir erwarten:

• Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten
  • Redegewandtheit und im besten Fall Mehrsprachigkeit
  • Akzeptanz anderer Kulturen und Lebensweisen
  • Freude und Motivation am Verkauf von secondhand Artikeln
  • Teamfähigkeit
  • Vorhandene Covid 19 Vollimmunisierung sowie Verpflichtung zur laufenden Auffrischung Voraussetzung

Wir bieten:

• Gehalt inkl. Zulage je nach Berufserfahrung für 6 Wochenstunden € 303,76 bis € 323,71 brutto, zzgl. Samstagszuschlag
  • Geregelte Samstagdienste im Rahmen der Öffnungszeiten 9-15 Uhr
  • Standort: carla nord, 21. Bezirk