Office Manager*in Akademie für Sozialmanagement (ASOM)

Region: Wien Arbeitsbereich: Verwaltung und Entwicklung Ausmaß: Vollzeit

Die Akademie für Sozialmanagement (ASOM) im Kardinal König Haus in Wien steht seit 35 Jahren für praxisorientierte, theoretisch fundierte Weiterbildung für Führungskräfte im Sozial- und Gesundheitsbereich, überwiegend durch Lehrgänge mit öffentlich-rechtlicher Anerkennung.Das ASOM-Office ist die Drehscheibe für Interessent*innen, Teilnehmer*innen und Lehrende. Eine unserer bewährten Kolleginnen geht im Februar in Karenz. Wir suchen daher ab Jänner 2023 für den Zeitraum von ein bis zwei Jahren eine Karenzvertretung für eine Position im Ausmaß von 37 Wochenstunden.

Ihr Aufgabenbereich:

• Programmübersicht, Schuladministration, Budgetvorbereitung und -kontrolle, Vorbereitung von Anträgen, Berichten, Statistiken, usw.
  • Lehrgangs-, Seminar- und Konferenzadministration
  • Organisation und Administration von Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit: Textgestaltung, Newsletter, Werbematerial, Werbekampagnen, Datenbank-Pflege

Wir erwarten:

• Vorerfahrung in der Abwicklung von Bildungsveranstaltungen, Projektmanagement und Eventmanagement inkl. PR-Arbeit, Kalkulation und Controlling
  • Selbstorganisation und Ablauforganisation im Büro
  • Ausgezeichnete Kenntnisse von Microsoft-Office-Programmen (word, xls, ppt)
  • Digitale Kompetenzen, wie z.B. versierter Umgang mit Videokonferenzsoftware, Betreuung digitaler Lernplattformen und Datenbanken
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Kommunikative Kompetenzen wie z.B. Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Durchsetzungsfähigkeit
  • Eine offene Einstellung zu den christlichen Kirchen

Wir bieten:

• Ein abwechslungsreiches, wertschätzendes und sinnstiftendes Arbeitsumfeld an der Schnittstelle von Bildung und Sozialem
  • Professionelle Einschulung
  • Ein hoch kompetentes und freundliches Team
  • Weiterbildung, vergünstigte bzw. kostenlose Teilnahme an Veranstaltungen im Haus
  • Bezahlung gemäß Kollektivvertrag der Caritas, bei 37 Stunden mind. € 2.473,40. Eventuelle Vordienstzeiten werden berücksichtigt.

Was uns bei Ihrer Bewerbung wichtig ist: ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, aus dem hervorgeht, warum Sie die geeignete Person für die ausgeschriebene Funktion sind. Dazu die üblichen Bewerbungsunterlagen wie ein Lebenslauf und Referenzen.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung bis 23. Oktober 2022 an Mag.a Martha Gottschamel: office@sozialmanagement.at.

ASOM - Kardinal König Haus, Bildungszentrum der Jesuiten und der Caritas gGmbH, Kardinal-König-Platz 3, A 1130 Wien

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources