Content & PR Manager*in für das Kinderhospiz & Kinderpalliativteam MOMO

20 Wochenstunden

Region: Wien Arbeitsbereich: Hospiz und Palliative Care Ausmaß: Teilzeit

Wir sind da ? im Lachen und im Weinen. Wenn ein Kind schwer erkrankt, wird die Welt der gesamten Familie aus denAngeln gehoben. Das Leben verdichtet sich zu erinnerungswürdigen Augenblicken, die gemeinsame Zeit wird zumkostbarsten Gut. Der Auftrag von MOMO ist es, Kinder mit einer lebensverkürzenden oder lebensbedrohlichenErkrankung individuell zu begleiten und ihren Bezugspersonen in einer so belastenden KrisensituationHalt und Hilfe zu geben. Das nicht alltägliche Tun des multiprofessionellen MOMO-Teams ist größtenteils nur durch Spendenmöglich. Für die Familien ist das Betreuungsangebot kostenlos.

Deine Leidenschaft ist es, begeisternde Öffentlichkeitsauftrittezu verwirklichen?
? Du bist Content & PR-Enthusiast mit jeder Menge Kreativität und Leidenschaft für die Contenterstellung?
? Du möchtest einen sichtbaren Fußabdruck hinterlassen und weißt, wie PR funktioniert?
? Du möchtest Auftritte konzeptionieren, die für Begeisterung sorgen?
? Du möchtest dein Know-how in einem Umfeld einsetzen, das alles andere als starr ist?

Du kannst alle Fragen mit JA beantworten? Dann schick uns deine Bewerbung und schreib? Erfolgsgeschichte!

Ihr Aufgabenbereich:

• Als Content & PR Manager setzt du kreative und begeisternde Öffentlichkeitsauftritte (Radio, online, TV und in Printmedien) um
  • Das beinhaltet natürlich die Planung, Steuerung und Führung von externen und internen Kommunikations- und PR-Maßnahmen
  • Du unterstützt beim Konzeptionieren von Key Notes und weißt genau, auf welche Aspekte dabei zu achten ist
  • Content Aufarbeitung und Verfassung für PR, Newsletter, Website, Social Media, Podcasts, Broschüren oder unsere Website gehören zu deinem Daily Business
  • Weiters koordinierst du unsere Öffentlichkeitsauftritte und bist die Kommunikationsschnittstelle zu externen Partnern und Redaktionen
  • Deine PR-Aktivitäten stärken unsere Marke
  • Du kreierst und fädelst PR Projekte ein mit dem Ziel, Spenden zu generieren
  • Auch die Mediaplanung gehört dazu
  • Außerdem unterstützt du unsere Markenkommunikation bei generalistischen und spannenden Marketing-Agenden

Wir erwarten:

• Der Fokus deiner abgeschlossenen Ausbildung lag auf PR, Kommunikation o. Ä.
  • Mehrjährige PR Erfahrung, vorzugsweise im NGO Bereich sind uns wichtig
  • Kenntnisse digitaler Kommunikationstools und -strategien setzen wir voraus
  • Du hast ein gutes Gespür für Sprache
  • Du schaffst es, komplexe Themen zielgruppenspezifisch aufzubereiten
  • Du packst mit an, bist kreativ, arbeitest selbstständig, kommunikativ und selbstbewusst und denkst gerne Outside the Box?
  • Besuche uns auf www.kinderhospizmomo.at: Hast du Interesse für die Inhalte, Themen und Werte von MOMO? Sprechen wir die gleiche Sprache?
  • Und weils gerade in unserer Branche wirklich wichtig ist, bist du gegen SARS/Covid19 immunisiert?

Wir bieten:

• Wir bieten dir eine konzeptionelle und kreative Spielwiese sowie ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home Office
  • Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit und eine offene Atmosphäre in einem jungen Unternehmen
  • Mindestgehalt € 2.638,90 brutto/Monat (auf Vollzeitbasis), abhängig von Qualifikation und Erfahrung mit der Bereitschaft zur Überbezahlung

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources