Stellvertrende*r Leiter*in Pflege Zuhause Mödling

ab 1. Februar 2023, 35 Wochenstunden bis Vollzeit

Region: Niederösterreich Ost Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien ist Anbieter von mobilen und stationären Pflegedienstleistungen, wobei die Lebensqualität unserer Kund*innen, sowie höchste Qualitätsstandards im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen. Für die Caritas Pflege Zuhause Mödling suchen wir eine*n Stellvertrende*n Leiter*in, welche*r in Zusammenarbeit mit der Leitung, die Qualität der Station nachhaltig sicherstellt.

Ihr Aufgabenbereich:

• Planung und Durchführung des Pflegeprozesses lt. GUKG und dem Lebensqualitätskonzept der Caritas
  • Fachlicher Austausch und Begleitung von Kolleg*innen sowie fachliche Unterstützung neuer Mitarbeiter*innen
  • Erhaltung und Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungsqualität, sowie Qualitätssicherung
  • Kooperation, Informations- und Erfahrungsaustausch mit allen an der Pflege- und Betreuung beteiligten Professionist*innen, Angehörigen und Bezugspersonen
  • Beschwerde-, Krisen-, Fehlermanagement
  • Informations- und Wissensmanagement von aktuellen pflege- und betreuungsrelevanten fachlichen Erkenntnissen
  • Öffentlichkeitsarbeit hinsichtlich des Dienstleistungsangebotes der Caritas

Wir erwarten:

• Engagierte*r DGKP oder PA mit mehrjähriger Erfahrung im Pflegeberuf erwünscht
  • Erfahrung in der Hauskrankenpflege von Vorteil
  • Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit