Offene Stellen in der Caritas

Senior Projektmanager*in - IT-Infrastruktur

Teilzeit (30 Wochenstunden), ab sofort - Dienstort: Wahlweise Wien, Linz oder Salzburg

Region: Wien Arbeitsbereich: Verwaltung und Entwicklung Ausmaß: Teilzeit

Wir sind sieben eigenständige Caritasorganisationen, die gemeinsam ein aufregendes Transformationsprojekt in Angriff nehmen. Unser Ziel ist die Migration in ein gemeinsames Cloud-Rechenzentrum, während jede Organisation ihre Eigenständigkeit bewahrt. Wir suchen nach einem*einer Senior-Projektleiter*in, der*die unsere Vision in die Tat umsetzen kann.

Deine Aufgaben:

• Du begleitest unser Transformationsprojekt für ein gemeinsames Cloud-Rechenzentrum
  • Du verantwortest aktiv das Projektbudget, den Projektscope, sowie die Erreichung der Meilensteine
  • Du bist als Senior IT-Projektmanager*in für IT-Infrastruktur mit komplexen Core-IT-Services vertraut
  • Du arbeitest mit allen Projektstakeholdern auf Augenhöhe zusammen

Dein Profil:

• Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um mit verschiedenen Interessengruppen zu interagieren.
  • Du hast mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Transformationsprojekten, insbesondere in Netzwerkorganisationen.
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du brennst dafür, komplexe Projekte zu organisieren.
  • Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen.
  • Du bringst ein umfassendes Verständnis von IT-Infrastruktur und Cloud-Rechenzentren mit.

Unser Angebot:

Wir lieben kreative Ideen - Hier hast Du die Möglichkeit, ein wegweisendes Projekt in einer kooperativen Umgebung zu leiten, gemeinsam mit einem engagierten Team von Fachleuten.

Wir legen Wert auf Flexibilität - Ob im Homeoffice oder im Büro, Du kannst Deinen Arbeitsort großteils frei wählen. Du bekommst einen Dienstlaptop und -handy inkl. Möglichkeit der Privatnutzung sowie eine Vergütung der Kosten für Infrastruktur durch eine monatliche Homeoffice-Pauschale. Das Gleitzeit Modell erlaubt Dir weitgehend flexible Stundeneinteilung.

Wir entwickeln uns weiter - Unser Weiterbildungsprogramm bietet die Möglichkeit für individuelle Aus-, Fort- und Weiterbildungen.

Wir legen Wert auf Dein Wohlbefinden - Die Caritas Österreich bietet 3 extra dienstfreie Tage sowie umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung und weitere Benefits.

Wir entlohnen Dich fair für Deine Arbeit​ - Gehalt inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden ab € 3.081,08 brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation; bei Familienbeihilfenbezug: Kinderzulage von € 54,16 brutto pro Kind

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Relations