Offene Stellen in der Caritas

Bautechniker*in

Vollzeit (37 Wochenstunden), ab sofort

Region: Wien Arbeitsbereich: Sonstige Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien sucht für die Mitarbeit und tlw. selbständige Abwicklung von Bau- und Sanierungsprojekten jeglicher Art in Wien und dem östlichen Niederösterreich ab sofort eine*n Bautechniker*in.

Deine Aufgaben:

• Unterstützung der Abteilungsleitung sowie der Projektleiter*innen
  • Selbständige Begleitung von kleineren Behördenverfahren und Bauprojekten
  • Angebotseinholung, Beauftragung, Kostenkontrolle
  • Mitarbeit bei Einreichung um Förderungen (unterstützend)
  • Vertretung der Interessen des Bauherrn
  • Mitwirkung bei Projektsteuerung und Bewilligungsverfahren
  • Kommunikation, Zusammenarbeit und Koordination mit Behörden und Planern
  • Steuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten im Rahmen von Bauprojekten

Dein Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hochbau oder ähnliche technische Ausbildung z.B. HTL
  • Einschlägige Berufserfahrung in Sanierung und Neubau
  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Gute Kenntnisse zu den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und zum Stand der Technik

Unser Angebot:

• Wir legen Wert auf dein Wohlbefinden – Zwei weitere Urlaubstage nach einem Jahr & drei extra dienstfreie Tage (Karfreitag, 24.12., 31.12.) sowie umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung und weitere Benefits
  • Mehr als nur ein Job – Ein Job mit Sinn und sozialem Mehrwert in einer der größten Non Profit Organisationen Österreichs
  • Zusammen geht es leichter  – Wir schaffen Dinge gemeinsam. Dich erwartet ein tolles, starkes Team in dem es um Wertschätzung und Respekt in der täglichen Zusammenarbeit geht. Augenhöhe, offenes Feedback und das Feiern von Erfolgen sind uns wichtig!
  • Deine Zeit ist wertvoll – Flexible Dienstzeiten und nach der Einarbeitungszeit Möglichkeit von Home Office nach Vereinbarung
  • Wir leben Klimaschutz – Egal ob bei unseren Büroartikeln oder im Mobilitätsbereich, Klimaschutz wird stets mitgedacht. Freu dich auf ein gestütztes veganes/vegetarisches Menü in unserer Kantine, einen begrünten Innenhof und (E-)Fahrräder zum Ausleihen sowie Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi Jahreskarte oder Klimaticket
  • Wir entlohnen dich fair für deine Arbeit – Jahresgehalt € 48.000 brutto je nach Qualifikation mit der Bereitschaft zur Überzahlung sowie Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern

Caritas der Erzdiözese Wien