Offene Stellen in der Caritas

Mitarbeiter*in IT Support

ab sofort, Vollzeit (37 Wochenstunden)

Region: Wien Arbeitsbereich: Verwaltung und Entwicklung Ausmaß: Vollzeit

Die IT-Services der Caritas der Erzdiözese Wien verantworten Einführung, Betrieb und Support aller Geschäftsanwendungen. Als zentrale Servicestelle unterstützt sie dabei Kolleg*innen in ihrer täglichen Arbeit. Vom magdas Hotel über die Pflege Zuhause bis hin zur Gruft nutzen die über 200 Einrichtungen rund 100 Geschäftsanwendungen. Zur Unterstützung des IT Supports suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in.

Deine Aufgaben:

• First-Level-Support für IT-Anfragen von Caritas-Mitarbeiter*innen
  • Entgegennahme und Lösung von Anfragen per E-Mail, Telefon und Ticket-System (Jira)
  • Bereitstellen von Lösungen mithilfe einer Wissensdatenbank (Confluence)
  • Erstellen von Dokumentationen und Knowledge Base Einträgen
  • Support von Standard-Software (Windows, Microsoft Office, Exchange, Windows und Linux Server, Netzwerk, usw.) sowie spezifischen Applikationen (z.B. Dienstplanung, Pflegedokumentation, etc.)
  • Strukturierte Fehleranalyse und Fehlerbehebung
  • Installation, Lieferung, Entsorgung von IT- Hardware
  • Entstörung von Notebooks, PCs, ThinClients, Smartphones, aktiven Netzwerkkomponenten, Drucker, etc.
  • Erfassung der jeweiligen Asset-Daten in einer CMDB
  • Administrative Verantwortung über die bearbeiteten Störungen (Aufnahme, Erledigung, Nachvollziehbarkeit und Abschluss) im Ticketsystem
  • Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support
  • Mitarbeit an Projekten
  • Eventuell Durchführung von Schulungen

Dein Profil:

• IT-orientierte Ausbildung
  • Gutes IT Grundverständnis sowie gute MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware
  • Gute Netzwerkkenntnisse
  • Erste Erfahrungen mit Kund*innenkontakten
  • Gute Kenntnisse im Windows-Umfeld (Microsoft Office, Exchange, Active Directory, Terminal Server)
  • Erste Erfahrungen mit Powershell
  • Freundliches und kompetentes Auftreten
  • Lösungsorientierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Service- und KundInnenorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und organisierte Vorgehensweise gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zum Außendienst in Wien, Weinviertel und Industrieviertel
  • Führerschein B ist zwingend erforderlich

Unser Angebot:

• Wir legen Wert auf dein Wohlbefinden – Zwei weitere Urlaubstage nach einem Jahr & drei extra dienstfreie Tage (Karfreitag, 24.12., 31.12.) sowie umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung und weitere Benefits
  • Mehr als nur ein Job – Ein Job mit Sinn und sozialem Mehrwert in einer der größten Non Profit Organisationen Österreichs
  • Zusammen geht es leichter​  – Wir schaffen Dinge gemeinsam. Dich erwartet ein tolles, starkes Team in dem es um Wertschätzung und Respekt in der täglichen Zusammenarbeit geht. Augenhöhe, offenes Feedback und das Feiern von Erfolgen sind uns wichtig!
  • Deine Zeit ist wertvoll – Flexible Dienstzeiten und nach der Einarbeitungszeit Möglichkeit von Home Office nach Vereinbarung
  • Wir entwickeln uns weiter – Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung durch bezahlte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Wir leben Klimaschutz – Egal ob bei unseren Büroartikeln oder im Mobilitätsbereich, Klimaschutz wird stets mitgedacht. Freu dich auf ein gestütztes veganes/vegetarisches Menü in unserer Kantine, einen begrünten Innenhof und (E-)Fahrräder zum Ausleihen sowie Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi Jahreskarte oder Klimaticket

Caritas der Erzdiözese Wien