Zwei Frauen und ein junger Mann lächeln

Zivildienst

Willkommen zum Zivildienst der Caritas der Erzdiözese Wien!

Hier bist du richtig, wenn du dich für einen Platz in einer von rund 115 Einsatzstellen der Caritas in Wien, Niederösterreich und im Burgenland interessierst.

Dein Engagement von insgesamt 9 Monaten beginnt wahlweise zu den Antrittsterminen 2. Jänner, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober. Wir freuen uns, wenn du diesen Schritt mit uns wagst und erste (Arbeits-)Erfahrungen im Umfeld folgender Bereiche machen möchtest:

  • Obdach und Wohnen
  • Menschen mit Behinderung
  • Asyl und Integration
  • Stationäre und mobile Seniorenbetreuung

Ohne die Mitarbeit und Unterstützung unserer Zivildienstleistenden könnten viele Dienstleistungen der Caritas nicht realisiert werden. Dein Interesse und deine Fragen vorab sind uns wichtig! Wir empfehlen, möglichst früh (rund ein Jahr vor dem gewünschten Antrittstermin) mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wenn Du dich für eine Zivildienststelle bei der Caritas Wien interessierst und gleich bewerben möchtest, dann folge einfach dem Link zum Bewerbungsportal

Für weitere Informationen zur Bewerbung, zu den Einrichtungen und zu den Tätigkeiten stehen wir gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!