Zwei Frauen und ein junger Mann lächeln

Region: Niederösterreich Ost

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren MitarbeiterInnen. Wir suchen für unseren Bereich Menschen mit psychischer Erkrankung für unsere Tagesstätte in der Wiener Straße in Wiener Neustadt eine/n Klinische/n- und GesundheitspsychologIn ab dem 01.05.2019 als Karenzvertretung befristet auf ein Jahr.

Ihr Aufgabenbereich:

• Therapieeinzelsitzungen und Dokumentation
  • Betreuung und Beratung von KlientInnen in der Tagesstruktur sowie Erarbeiten von Therapiekonzepten
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen KollegInnen
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als Klinische- und GesundheitspsychologIn
  • Erste Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung sowie in der therapeutischen Arbeit von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Eigenverantwortung und Eigeninitiative
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Verlässlichkeit

Die Caritas bietet:

• Gehalt je nach Berufserfahrung für 35 Wochenstunden € 2.317,55 bis € 2.663,22 brutto; zusätzlich bei Familienbeihilfenbezug Kinderzulage € 54,34 brutto pro Kind
  • Angenehmenes und wertschätzendes Betriebsklima
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
    Sicherheit eines Kollektivvertrages und einer Betriebsvereinbarung

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources