Zwei Frauen und ein junger Mann lächeln

Region: Niederösterreich Ost

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren MitarbeiterInnen. Für die Behinderteneinrichtungen der Region Weinviertel suchen wir für das Wohnhaus Zellerndorf ab sofort eine/n BehindertenbetreuerIn.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung und Betreuung von Menschen mit intellektueller Behinderung im Wohnhaus, bei der Haushaltsführung, etc.
  • Assistenz in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung in Form von Planung und Gestaltung des Tages-, Wochen- und Jahresablaufes
  • Nacht- und Wochenenddienste
  • KlientInnenspezifische Dokumentation
  • Entscheidung, Durchführung und Evaluation der Lebensqualitätsplanung mit den KlientInnen
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie der Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereiches Menschen mit Behinderung

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene fachspezifische, pädagogische Ausbildung bspw. als FachsozialbetreuerIn, SozialpädagogIn, PflegeassistentIn oder bereits in Ausbildung befindlich
  • Modul UBV von Vorteil
  • Berufserfahrung und verantwortungsvoller Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Bereitschaft zu Assistenzleistungen im pflegerischen Bereich
  • EDV-Vorkenntnisse
  • Flexibilität

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung und Ausbildung für 25 Wochenstunden € 1.339,01 bis € 1.832,89 brutto; bei Familienbeihilfenbezug Kinderzulage € 38,81 brutto pro Kind
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Supervision
  • Fort- und Weiterbildung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources