Zwei Frauen und ein junger Mann lächeln

Region: Wien

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren MitarbeiterInnen. Wir suchen für den Teilbereich Kinder- und Jugendliche mit Standorten im 10.,11., und 22. Bezirk ab sofort eine/n KoordinatorIn der Haushaltshilfen im Ausmaß von 24 Wochenstunden.

Ihr Aufgabenbereich:

• Der/die KoordinatorIn der Haushaltshilfen ist für einen reibungslosen Ablauf aller anfallenden Reinigungstätigkeiten sowie aller hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im Wohnbereich und der Büroräumlichkeiten, gemäß den Hygienerichtlinien und dem Reinigungsplan verantwortlich.
  • Koordination der Haushaltshilfen - Einteilung der jeweiligen Haushaltshilfen, Erstellung von Dienstplänen und deren Abrechnung, Einteilung der Vertretungen im Falle von Abwesenheiten, Erstellung und Einteilung von Urlaubsplänen
  • Überprüfung der Umsetzung des Hygiene- und Reinigungsplans, der Dokumentation, der Dienstzeiten und deren Aufzeichnung
  • Bestellung und Verteilung der diversen Reinigungsuntensilien an die MitarbeiterInnen, Einschulung neuer MitarbeiterInnen auf das Reinigungskonzept
  • Unterstützung und Vertretung der Haushaltshilfen bei der Reinigung der Räumlichkeiten und der Zubereitung des Mittagessens für die KlientInnen an den verschiedenen Standorten
  • Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Standortleitungen

Sie bringen mit:

• Berufserfahrung im obenstehenden Aufgabengebiet
  • Bereitschaft im Krankheitsfall auch kurzfristig einzuspringen
  • Gute Deutsch- und PC Kenntnisse
  • Einsatz und Zuverlässigkeit
  • Genauigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je Berufserfahrung für 24 Wochenstunden € 1.356,95 bis € 1.546,86 brutto; zusätzlich bei Familienbeihilfenbezug Kinderzulage € 37,26 brutto pro Kind
  • Gutes Arbeitsklima
  • Arbeitszeit ausschließlich MO-FR
  • Diensthandy
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Fort- und Weiterbildung
  • Sicherheit eines Kollektivvertrags und einer Betriebsvereinbarung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources