Zwei Frauen und ein junger Mann lächeln

Region: Wien

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Teilzeit

Das Team vom Stand 129 arbeitet an der Schnittstelle zwischen Kunst und Stadtteilarbeit lokal im 10ten Wiener Gemeindebezirk u.a. am Viktor-Adler-Markt im Objekt 19 in der Brotfabrik. Wir verbinden Kunstprozesse mit gesellschaftspolitischen Zielsetzungen und erproben, entwickeln und reflektieren diversitätssensible sowie partizipative künstlerische Formate und Methoden. Wir sehen gesellschaftliche Teilhabe aller als Grundlage für sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft an. Neben der lokalen Arbeit agiert das Team auch international im Rahmen einer Reihe von EU-Projekten. Ab November 2019 suchen wir eine/n weitere/n ProjektmitarbeiterIn. Die ausgeschriebene Stelle hat ihren Schwerpunkt in der Koordination diverser EU Projekte und ist zunächst projektbedingt befristet auf 26 Monate.

Ihr Aufgabenbereich:

• Koordination von EU Projekten
  • Organisation von internationalen Konferenzen
  • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen u.a. Filmabende, Workshops, Kochrunden und kleine Konzerte
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von neuen Projekten und Veranstaltungen

Sie bringen mit:

• Sozial- bzw. Geisteswissenschaftliches oder Interdisziplinäres Studium
  • Teamplayerqualitäten, Organisationstalent, Genauigkeit, Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (die Arbeitssprache aller unserer EU Projekte ist Englisch dh. alle Texte werden in Englisch geschrieben, diskutiert und bearbeitet)
  • Interesse und Kenntnis an Diskursen rundum Rassismuskritik, Migrationspolitik, Kulturpolitik und Kunst
  • Von Vorteil sind gute Sprachkenntnisse in einer der folgenden Sprachen: Albanisch, Bosnisch, Farsi, Kroatisch, Kurdisch, Rumänisch, Serbisch oder Türkisch
  • Erfahrungen als Trainer*in in der Bildungsarbeit oder als Moderator*in
  • Erfahrungen mit EU Projekten

Die Caritas bietet:

• Gehalt je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 1.986,47 brutto bis € 2.282,76 brutto, zusätzlich bei Familienbeihilfenbezug Kinderzulage € 46,58 brutto pro Kind
  • Arbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Die Möglichkeit Praxiserfahrung zu sammeln
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Bezahlte Fort- und Weiterbildungen
  • Flexible Dienstzeiten
  • Drei dienstfreie Tage zusätzlich
  • Zwei weitere Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources