Offene Jobs

Behindertenbetreuer*in für die Einzelbetreuung einer Klientin Tagesstruktur Sonnwendviertel - 1100

7 Wochenstunden - befristet

Region: Wien

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für eine Klientin mit herausforderndem Verhalten suchen wir für die Tagesstruktur Sonnwendviertel ab sofort, befristet bis Ende Februar 2021 eine/n Einzelbetreuer*in.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung einer Klientin mit herausforderndem Verhalten in der Tagesstruktur sowie Assistenz in lebenspraktischen Tätigkeiten
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie der Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung
  • Ermöglichung der Teilhabe in allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene einschlägige Ausbildung (Sob, Sozialpädagogik, Studium Psychologie/Pädagogik) von Vorteil
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Voraussetzung
  • Erfahrungen im Umgang mit Auto- und Fremdaggression
  • Modul UBV von Vorteil
  • Bereitschaft zu Assistenzleistungen im pflegerischen Bereich
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden.

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 7 Wochenstunden € 397,49 bis € 539,52 brutto
  • Rahmendienstzeiten: MO-FR (an zwei Tagen die Woche nach Absprache) von ca. 10:00-13:30 Uhr
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Supervision

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources