Offene Jobs

Region: Wien

Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung

Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Die IT-Services der Caritas der Erzdiözese Wien verantworten Einführung, Betrieb und Support aller Geschäftsanwendungen. Als zentrale Servicestelle unterstützt sie dabei Kolleg*innen in ihrer täglichen Arbeit. Zur Unterstützung der IT-Services suchen wir ab sofort eine/n Application Manager*in/Technisches Produktmanagement für Web-Anwendungen und Microsoft Dynamics CRM.

Ihr Aufgabenbereich:

• Weiterentwicklung und Betrieb von Services im Application Management, mit Schwerpunkt Web-Anwendungen, CRM und Business Intelligence
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Applikationen zur Verwaltung von Personen und Berechtigungen, sowie Online-Beratung
  • Mitarbeit bei den Anforderungsanalysen
  • Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Software-Lösungen im Bereich Online-Beratung, Freiwilligenverwaltung und Business Intelligence
  • Beratung der Kolleg*innen in der IT und im Fachbereich bezüglich der Machbarkeit von Anforderungen
  • Erstellung von technischen Dokumentationen
  • Durchführung von Tests vor Einführung neuer Applikationen oder Releases
  • Koordination und Management von Changes und Feature Requests
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Software-Dienstleistern
  • Gewährleisten der Verfügbarkeit und Unterstützung bei Incidents und Problems im 2nd Level Support
  • Mitarbeit bei der Entwicklung des Teams in eine agile Organisation

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene technische Ausbildung oder entsprechend einschlägige Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung, bzw. im IT-Support
  • Breites IT-Überblickswissen (Infrastruktur, Applikationen, Datenbanken, Schnittstellen, Softwareentwicklung)
  • Basis-Kenntnisse über Technologien für die Entwicklung von Webanwendungen
  • Erfahrung mit ITIL-Prozessmanagement von Vorteil (z.B. ITIL Foundation)
  • Kenntnisse über Microsoft Dynamics CRM von Vorteil
  • SQL-Kenntnisse von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise

Die Caritas bietet:

• Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit sozialem Mehrwert
  • Sehr gutes Betriebsklima und Mitarbeit in einem begeisterten, hilfsbereiten und engagierten Team
  • Modernste Methoden, kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einer werteorientierten Organisation
  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 38 Wochenstunden 2.518,80€ bis 2.905,10€
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Drei zusätzliche Urlaubstage und zwei weitere Urlaubstage ab dem zweiten Arbeitsjahr auf Basis Vollzeit

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources