Räume für Veranstaltungen im Kulturhaus Brotfabrik

Auf dem stillgelegten Teil der Ankerbrotfabrik und in unmittelbarer Nähe zur noch bestehenden Produktion, entstand seit 2009 das Kunst- und Kulturareal BROTFABRIK WIEN. Neben Galerien, Ateliers, Schauräumen, Büros und Lofts, beherbergt die BROTFABRIK WIEN im Kulturhaus Brotfabrik gemeinwesenorientierte Projekte, die vorwiegend auf den Stadtteil fokussieren.

Sie können Flächen des Kulturhaus Brotfabrik für Workshops, Seminare, Veranstaltungen etc. mieten.

Ankersaal (3. Obergeschoß)

Ein multifunktionaler Veranstaltungssaal (377 m²), der industrielle Ästhetik mit innovativer Ausstattung verbindet.

Anfragen bitte an ankersaal@kulturhaus-brotfabrik.at

Coworking Space (2. Obergeschoß)

Hier können Fixarbeitsplätze und Seminarräumlichkeiten (25 m², 29 m² und 31 m²) gemietet werden. Zwei der Räume können zu einem größeren (53 m²) zusammengelegt werden.

Coworking in der Caritas
Anfragen bitte an info@kulturhaus-brotfabrik.at

Superar (1. Obergeschoß)

Im Alltag als Proberäume von jungen Musiker*innen genutzt, bieten die 3 Räume von Superar außerhalb der Probezeiten Platz für Seminare, Workshops, Konferenzen etc. (138 m², 100 m² und 55 m²).

Anfragen bitte an Bernhard Halwachs

Community Cooking (Erdgeschoß)

Eine Gemeinschaftsküche für die Nachbarschaft des Kulturhaus Brotfabrik, die auch als Ort für Veranstaltungen gemietet werden kann (60 m²).

Anfragen bitte an communitycooking@caritas-wien.at

Offener Bereich im Erdgeschoß

Im Erdgeschoß gibt es einen offenen Raum (90 m²), der Nachbarschaftsinitiativen zur Verfügung steht. Tagsüber teils von der Kantine mitgenutzt, kann das Foyer auch von Seminargruppen reserviert werden, die es nicht vollkommen ruhig brauchen.

Anfragen bitte an info@kulturhaus-brotfabrik.at

magdas Kantine (Erdgeschoß)

Die Kantine bietet neben Mittagsmenüs Seminarverpflegung im Kulturhaus Brotfabrik an. Mehr Infos

Anfragen bitte an ankerkantine@magdas.at