Ein Zimmer in magdas HOTEL

Veranstaltungsräume im Objekt 19

Küche des Community Cookings

Auf dem stillgelegten Teil der Ankerbrotfabrik und in unmittelbarer Nähe zur noch bestehenden Produktion, entstand seit 2009 das Kunst- und Kulturareal BROTFABRIK WIEN. Neben Galerien, Ateliers, Schauräumen, Büros und Lofts, beherbergt die BROTFABRIK WIEN im sogenannten Objekt 19 gemeinwesenorientierte Projekte, die vorwiegend auf den Stadtteil fokussieren.

Sie können Flächen des Objekt 19 für Workshops, Seminare, Veranstaltungen etc. mieten.

Ankersaal (3. Obergeschoß)

Ein multifunktionaler Veranstaltungssaal (377 m²), der industrielle Ästhetik mit innovativer Ausstattung verbindet.

Anfragen bitte an ankersaal(at)magdas.at

Coworking Space (2. Obergeschoß)

Hier können Fixarbeitsplätze und Seminarräumlichkeiten (25 m², 29 m² und 31 m²) gemietet werden. Zwei der Räume können zu einem größeren (53 m²) zusammengelegt werden.

Coworking in der Caritas
Anfragen bitte an Coworking

Superar (1. Obergeschoß)

Im Alltag als Proberäume von jungen MusikerInnen genutzt, bieten die 3 Räume von Superar außerhalb der Probezeiten Platz für Seminare, Workshops, Konferenze etc. (138 m², 100 m² und 55 m²)

Anfragen bitte an Bernhard Halwachs

Community Cooking (Erdgeschoß)

Eine Gemeinschaftsküche für die Nachbarschaft des Objekt 19, die auch als Ort für Veranstaltungen gemietet werden kann (60 m²).

Anfragen bitte an Lisa Plattner oder Community Cooking

Foyer (Erdgeschoß)

Im Erdgeschoß gibt es einen offenen Raum (90 m²), der Nachbarschaftsinitiativen zur Verfügung steht. Tagsüber teils von der Kantine mitgenutzt, kann das Foyer auch von Seminargruppen reserviert werden, die es nicht vollkommen ruhig brauchen.

Anfragen bitte an Julia Danzinger

KANTINE in der Brotfabrik (Erdgeschoß)

Ein Lokal, das von Profis und Menschen auf dem Weg dorthin (langzeitarbeitslose Menschen, Flüchtlinge, QuereinsteigerInnen etc.) als Social Business geführt wird. Die Kantine bietet auch Mittagsmenüs sowie Seminarverpflegung im Objekt 19 an. Mehr Infos finden Sie hier.

Anfragen bitte an ankerkantine(at)magdas.at