Bildtext: v.l.n.r. Georg Engel, Leiter Projekt Le+O, Jürgen Peschel, IVECO Niederlassungsleiter Wien, Jeny Puthenpurackal, IVECO Manager Human Resources, Wolfgang Beck, IVECO Geschäftsführer, und Özer Yildiz, Lagerleiter Projekt Le+O.

Danke an IVECO für die Unterstützung von Le+O


Tausende Familien in Wien sind auf die Unterstützung der Caritas angewiesen. Damit die Lebensmittelverteilung des Projekts Le+O Lebensmittel und Orientierung funktionieren kann, werden bestens einsatzfähige Transportfahrzeuge benötigt. IVECO unterstützt dieses Projekt jetzt mit einem neuen IVECO Daily, der vor kurzem an die Caritas Erzdiözese Wien übergeben wurde. 

Das Projekt Le+O wurde bereits 2009 ins Leben gerufen. Armutsbetroffene Menschen erhalten zur Entlastung des Haushaltsbudgets einwandfreie Lebensmittel im Sinne der ausgewogenen Ernährung zu einem geringen Beitrag, wodurch die Erfüllung anderer grundlegender Bedürfnisse ermöglicht werden soll. Bei den Waren handelt es sich um Spenden bzw. um nicht mehr verkaufbare Produkte von rund 400 Supermärkten in Wien, die von Freiwilligen abgeholt werden, im Lager im 21. Bezirk aufbereitet und derzeit bei 12 Ausgabestellen in Wien verteilt werden.

Für diese Transporte sind natürlich verlässliche Transportfahrzeuge notwendig. Ein neuer IVECO Daily Kastenwagen im Fuhrpark des Projekts Le+O unterstützt jetzt bei diesen Aufgaben. Das Fahrzeug ist mit Hi-Matic und vielen weiteren Details wie Rückfahrkamera ausgestattet, die den FahrerInnen ihre Transporttätigkeiten erleichtern werden.

„Im Zuge der Sustainability Projekte unseres Konzerns, war es uns ein Anliegen, gerade in diesen für uns alle nicht einfachen Zeiten, ein Zeichen zu setzen und die Caritas bei ihren Bemühungen, armutsbetroffene Familien und Kinder mit notwendigen Lebensmittel zu versorgen, mit diesem Fahrzeug  zu unterstützen“, sagte Wolfgang Beck, IVECO Geschäftsführer, anlässlich der Fahrzeugübergabe.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir jetzt dieses Top-Fahrzeug in unserem Fuhrpark haben“, war Georg Engel, Leiter des Projekts Le+O bei der Übergabe begeistert. „Damit steht uns jetzt ein bestens ausgestattetes Transportfahrzeug zur Verfügung, um unsere Transporte durchzuführen. Ein herzlicher Dank an die Firma IVECO von uns und den vielen Freiwilligen, die unser Projekt unterstützen.“