So lösen wir Probleme Ihrer Mitarbeiter*innen

Besonders zeit- und ressourcensparende Problemlösung für Ihre Mitarbeiter*innen

Persönliche Beratung

Ihre Mitarbeiter*innen können Beratungsgespräche in unseren Räumen im vierten Bezirk, gegenüber dem Hauptbahnhof, vereinbaren. Im Erstgespräch werden die Probleme sowie Lösungsansätze besprochen. In weiteren Terminen - falls erforderlich - wird bis zur Erledigung der Angelegenheit gearbeitet.

Beratung per Video, Telefon und Mail

Nach einem (meist persönlichen) Gespräch beraten wir in Folge oft telefonisch, per E-Mail oder Video. So müssen Ihre Mitarbeiter*innen möglichst wenig Zeit aufwenden.

Begleitung zu Ämtern und Behörden

Für viele Menschen sind Amtswege schwer zu bewältigen – zum Beispiel aufgrund von Unsicherheit wegen fehlender Sachkenntnis. Die Begleitung zu Ämtern und Behörden ist Teil unserer Leistungen.

Sprechstunden

Wenn Sie es wünschen, halten unsere Berater*innen Sprechstunden in Ihrem Unternehmen ab. Ihre Mitarbeiter*innen
erhalten so die zeitsparende Möglichkeit, die Beratung direkt am Arbeitsplatz in Anspruch zu nehmen.

Auch für Familienmitglieder

Auch für Familienmitglieder, die im gleichen Haushalt leben sind wir da. Wieso? Woran müssen Mitarbeiter*innen den ganzen Tag denken, wenn Kinder oder Partner Probleme haben?

Sie als Personalverantwortliche*r haben Interesse bzw. Fragen?

Corona: Auch in Coronazeiten können wir unsere Dienstleistung anbieten. Ihre Mitarbeiter*innen werden unter Einhaltung höchster Hygienemaßnahmen von uns beraten. Selbstverständlich helfen wir auch per Video-Meeting.