Offene Jobs

Region: Wien

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für die WG Ibis für Menschen mit intellektueller Behinderung im 16. Bezirk in Wien suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n Behindertenbetreuer*in.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung mehrfachbehinderter Klient*innen in allen Belangen des täglichen Lebens
  • Assistenz von Klient*innen mit Lernschwierigkeiten bei lebenspraktischen Tätigkeiten und bei der Freizeitgestaltung
  • Turnusdienst
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene einschlägige Ausbildung, bspw. Fach-oder Diplomsozialbetreuer*in Behindertenarbeit, Sozialpädagogik oder Studium der Psychologie/Pädagogik Voraussetzung
  • Modul Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV) Voraussetzung
  • Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit intellektueller Behinderung
  • Erfahrung mit den Methoden der Unterstützten Kommunikation ist von Vorteil
  • Bereitschaft zu Assistenzleistungen im pflegerischen Bereich
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden.

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 20 Wochenstunden € 1.196,89 bis € 1.541,47 brutto
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 25 Wochenstunden € 1.496,12 bis € 1.926,84 brutto
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Supervision
  • Fort- und Weiterbildung
  • Sicherheit eines Kollektivvertrags und einer Betriebsvereinbarung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources