Über die Caritas

Die Caritas Wien ist eine soziale Organisation.


Die Caritas hilft Menschen in Österreich.

Die Caritas hilft Menschen in anderen Ländern

zum Beispiel in Syrien, das ist ein Land in Asien 

oder im Südsudan, das ist ein Land in Afrika.

Viele Menschen arbeiten bei der Caritas.

Viele Menschen helfen der Caritas:

Sie schenken der Caritas Geld.  

Sie arbeiten ohne Bezahlung für die Caritas.

 

Die Caritas hilft

Menschen, die keine Wohnung haben,

Menschen, die keine Arbeit haben,

Menschen, die  ihre Heimat verlassen mussten,

Menschen, die nach Österreich gekommen sind,

Menschen, die schwer krank sind,

alten Menschen,

Kindern und Familien,

Menschen mit Behinderung. 

Information zum Bereich Menschen mit Behinderung in leichter Sprache