Offene Jobs

Region: Niederösterreich Ost

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für unser Wohnhaus Unternalb für Menschen mit Behinderung suchen wir ab dem 1. Oktober 2020 eine/n qualifizierte/n Behindertenbetreuer*in.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleiten, Anleiten und Unterstützen von Menschen mit Behinderung in der Wohngemeinschaft
  • Assistenz in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung in Form von Planung und Gestaltung des Tages-, Wochen- und Jahresablaufs
  • Klient*innenspezifische Dokumentation
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie der Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe in allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung bspw. als Fachsozialbetreuer*in BA/BB oder als Behindertenpädagog*in Voraussetzung
  • Modul Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV) Voraussetzung
  • Berufserfahrung und verantwortungsvoller Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Turnusdienst und Nachtdienst
  • Strategien und Gelassenheit im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten, insbesondere bei Selbst- und Fremdaggression
  • Bereitschaft zu Assistenzleistungen im pflegerischen Bereich
  • EDV-AnwenderInnenkenntnisse
  • Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden.

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 1.795,34 bis € 2.312,21 brutto;
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 38 Wochenstunden € 2.274,10 bis € 2.928,80 brutto;
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
  • Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Sicherheit eines Kollektivvertrages und einer Betriebsvereinbarung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources