Aktuelles aus unserer Arbeit

Caritas eröffnet Second Hand Portal fürs Weinviertel

Sozial und ökologisch nachhaltig: Die neue carla-Annahmestelle in Retz bringt Gebrauchtwaren in die Wiederverwendung und ermöglicht damit sinnvolle Beschäftigung für Menschen mit Behinderung.

Wissen teilen und sich gegen Armut engagieren: Projekt „Zettelwirtschaft“ auf der Suche nach Freiwilligen

Begleiter*innen im Projekt „Alle Papiere? Durchblick in der Zettelwirtschaft“ sind geschulte freiwillige Mitarbeiter*innen, die im Raum Wiener Neustadt aktiv sind. Sie unterstützen beim Ausfüllen von Formularen, geben Orientierung bei Fragen zu sozialen Themen, Gesundheit und Zusammenleben. Ab Mitte April startet der neue Schulungsdurchgang.

Caritas zieht erste Bilanz zur Winternothilfe für obdachlose Menschen: „Der Winter ist vorbei. Unsere Hilfe geht weiter.“

Große Nachfrage trotz weitgehend milder Temperaturen: Über 9.200 Anrufe beim Caritas Kältetelefon und 18.000 Besuche in den pfarrlichen Wärmestuben. Mehr als 1.500 Freiwillige helfen.

Unsere nächsten Termine

Tag der offenen Tür in den Tagesstätten Lanzendorf und Rannersdorf

Wir laden Sie herzlich zu unserem Tagesstätten-Tag ein und freuen uns auf Ihren Besuch!

Caritas Angehörigenakademie: Mein Familienmitglied braucht Pflege (Mistelbach)

Tipps und Tricks für den Alltag.

Danube Region Social Innovation Summit 2024

Virtual Event

Verschiedene Projekte werden unter anderem gefördert von
Europäischer Sozialfonds