Stift Göttweig, Stift Göttweig 1, 3511 Furth bei Göttweig

Geteiltes Foto rechts eine Farbenmischung von pink, blau gelb und gold mit einem Hauch weiß, wirkt fast mamorartig. Links ein stark reduzierter gemalter See mit Ufer und Bergen im Hintergrund.

Kunst & Brunch

Stift Göttweig
Göttweig 1
3511 Furth bei Göttweig

Ausstellungseröffnung „Orte der Begegnung“

Eröffnung der Ausstellung durch Subprior P. Mag. Franz Schuster OSB

Mag. Carl Aigner, Museum Niederösterreich, spricht zu den Werken

Umrahmung der Eröffnung durch das Streichertrio „DeJaVü“

Im Anschluss laden wir zum persönlichen Austausch im Panoramasaal des Stiftsrestaurants bei einem Brunch-Buffet ein.

Um Anmeldung bis zum 25. Mai 2019 wird gebeten unter
kunstreise@caritas-wien.at

Die Ausstellung ist bis Ende Juli während der Öffnungszeiten des Stiftes Göttweig zu besichtigen.

KünstlerInnen und Künstler der Ausstellung:

CHRISTA HAMESEDER geboren 1957 im Waldviertel, lebt und arbeitet in der Wachau. Ihre Bilder leben von ganz konkreten Gefühlen und Empfindungen, die das große Spektrum des menschlichen Daseins umfassen. Das bildnerische Arbeiten steht im Wechselspiel von Energien zwischen Erlebtem und dem Bild. In diesem schöpferischen Prozess spielt die intuitive Farbauswahl eine maßgebliche Rolle.
www.christa-hameseder.at

Kunstgruppe der Caritas
Die Kunstgruppe in Retz bietet Künstlerinnen und Künstlern der Art Brut in ihrer Vielfalt Raum für künstlerisches Schaffen. Auch wenn sie sich in ihrer Arbeits- und Ausdrucksweise unterscheiden, so ist allen Beteiligten gemeinsam die Spontanität im Arbeitsprozess, die ursprüngliche Kreativität, Erfindungsgabe, Einzigartigkeit und das stete Bedürfnis, sich künstlerisch zu betätigen.

Homepage Stift Göttweig:

www.stiftgoettweig.at/site/kalender/veranstaltungen/calendar/4430.html

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!