OBENauf in Unternalb

Weinflasche und Weinglas linear reduziert in brauner Farbe dargestellt auf hellbraunem Hintergrund. Rechts oben befindet sich der Schriftzug OBENauf.

Genussabend - Die Familie der Pinots

Wir laden Sie herzlich ein!

Erleben Sie eine kommentierte Verkostung im OBENauf.
18.00–21.00 Uhr
Kirchfeldstraße 63
2070 Unternalb bei Retz

Programm:
- 18 Uhr Begrüßung mit Aperitif
- Brot, Butter und (Mineral-)Wasser zur Verkostung
- Acht kommentierte Weinproben
- Themenspezifischer kleiner Snack
- Kaffee

Preise und Anmeldung:

Genussabend
€ 35,- pro Person

Package Genussabend + Übernachtung im OBENauf:
Nächtigung im Doppelzimmer mit Frühstück,
Teilnahme am Genussabend und
1 Flasche OBENauf-Wein im Zimmer –
€ 80,- pro Person

Information und Buchung: info@obenauf.cc oder 02942-20115

Die Familie der Pinots / Kommentiert von Franz Seidl
Pinot Blanc, Pinot Gris, Pinot Noir – die Pinot-Familie ist bestens geeignet, wenn es um das Verwirrspiel von Namen und Synonymen geht. Den Pinot Gris zum Beispiel nennt man im Burgund auch Pinot Beurot, in Teilen Frankreichs und der Schweiz Malvoisie, in Deutschland und Österreich Ruländer oder Grauburgunder und in Ungarn Szürkebarát. Die Rebe stellt hohe Anforderungen an Boden, Klima und vor allem Vinifikation. Dafür faszinieren gelungene Weine aus der Pinot-Familie aber mit jugendlichen Charme und ihrer großartigen Reife. An einem einzigen Abend einen Überblick über diese großartige Trauben-Familie zu geben ist fast unmöglich – wir versuchen es trotzdem mit Weinen aus Österreich, Deutschland und Italien.

Franz Seidl ist Winzer und Weinphilosoph. Seine theologische Ausbildung und seine damit verbundenen Sichtweisen zur Natur und zum Wein als Geschenk der Schöpfung spiegelt sich in seinen Weinen wider. Dem Riesling als "König der Weine" gehört dabei seine besondere Aufmerksamkeit.

Die geltenden Corona-Regeln werden bei dieser Veranstaltung eingehalten.