Testamentspenden

Vererben.Vermachen.Schenken

"Nach meinem Tod werde ich dafür sorgen, dass es Menschen in Not besser geht."

Ihre Hilfe lebt weiter

Durch Erbschaften und Schenkungen an die Caritas konnte schon vielen Menschen in Not geholfen werden. Behinderten Menschen, alleingelassenen Müttern und Kindern, Waisenkindern, Flüchtlingen und vielen anderen.

Und diese Hilfe lebt weiter. In den Menschen, die wieder eine Zukunft in ihrem Leben sehen und in den Häusern und Einrichtungen der Caritas, die teilweise auch mit Hilfe dieser Spenden gebaut, renoviert und ausgestattet werden konnten.

So hilft die Caritas

Mit einem Testament an die Caritas können Sie das Leben eines Menschen grundlegend positiv verändern. Zum Beispiel, indem Sie Kindern in armen Ländern eine Schulbildung ermöglichen oder einem obdachlosen Menschen ein Dach über dem Kopf schenken. Vermächtnisse finanzieren einen wichtigen Teil der Caritas-Projekte.

Broschüre kostenlos bestellen

dagmar.lagler(at)caritas-wien.at

Kostenlose Infoveranstaltungen der Caritas

Fortsetzung im Frühjahr 2020!
Termine werden im Jänner 2020 bekanntgegeben.

"Mein Weg, mein Wunsch, mein Wille"

Persönliche Vorsorge - es ist nie zu früh dafür!

Vorsorge ist unabhängig vom Alter, von der Personengruppe und von den Lebensumständen.  Sie betrifft alle und es ist nie zu früh dafür!

Ist Ihnen bekannt, wie Sie für den Notfall mittels Vorsorgevollmacht Entscheidungen in die Hände einer Vertrauensperson legen oder wie Sie in Form einer Patientenverfügung medizinische Maßnahmen ablehnen können? Oder wissen Sie, was ein Testament beinhalten muss, um gültig zu sein? Oder wie es möglich ist, über das Leben hinaus Gutes zu tun?

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe bekommen Sie Antworten auf diese Fragen.

Wir freuen uns, dass seit 2015 mehr als 2.000 Menschen die Gelegenheit genutzt haben, sich unverbindlich und kostenlos zu informieren.

Aufgrund des großen Interesses wird diese Veranstaltungsreihe auch im Frühjahr 2020 fortgesetzt. Die Termine werden im Jänner 2020 bekanntgegeben.

Über den Tod hinaus Gutes tun

Mit einem Vermächtnis an die Caritas können Sie über Ihr Leben hinaus Gutes tun.

Ich weiß, was ich nach meinem Tod tun werde. Mit einem Vermächtnis verbinden viele Menschen den Wunsch, über ihr Leben hinaus etwas Bleibendes zu hinterlassen. Etwas, das ihnen ganz persönlich am Herzen liegt. Das Video handelt von einem Mann, der jetzt durch sein Testament Dinge tut, die er während seines Lebens nicht getan hat.

Partner von