Zwei Frauen und ein junger Mann lächeln

Offene Jobs

PersonenbetreuerInnen in Österreich (mit Gewerbeschein Personenbetreuung)

Region: Wien

Arbeitsbereich: Mobile Familien- und Pflegedienste

Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren MitarbeiterInnen.
Die Caritas der Erzdiözese Wien bietet mit dem Verein Caritas Rundum Zuhause betreut, www.caritas-rundumbetreut.at, in sieben Bundesländern (Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Burgenland und Kärnten) Information und Unterstützung bei der Umsetzung einer legalen 24-Stunden-Betreuung. Wir suchen ab sofort für unsere 24-Stunden-Betreuung selbstständige PersonenbetreuerInnen in Österreich mit Gewerbeschein Personenbetreuung. Hierbei wenden wir uns an Personen aus der Slowakei, Tschechien, Ungarn und Rumänien, die auf selbstständiger Basis mit Gewerbe in Österreich als PersonenbetreuerInnen arbeiten möchten. Wir unterstützen darüber hinaus PersonenbetreuerInnen bei der Legalisierung der Tätigkeit in Österreich.

Ihr Aufgabenbereich:

• Tätigkeit der Personenbetreuerin wie haushaltsnahe Dienstleistungen wie Zubereitung von Mahlzeiten, Reinigungstätigkeiten, Wäscheversorgung, Erledigung von Besorgungen, etc.
  • Unterstützung bei der Lebensführung hinsichtlich Gestaltung des Tagesablaufs, Hilfestellung bei alltäglichen Verrichtungen

Wir erwarten:

• Arbeit auf selbstständiger Basis durch Gewerbeanmeldung für Personenbetreuung in Österreich
  • Fachspezifische Ausbildung, mindestens heimhilfeähnliche Ausbildung mit mind. 200 Kursstunden
  • Praxiserfahrung in der Betreuung von betreuungsbedürftigen Personen in einem deutschsprachigen Land (mind. 1-2 Jahre)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Voraussetzung ist die Bereitschaft in den 7 Bundesländern tätig zu sein

Wir bieten:

• Begleitende Qualitätsvisiten durch Diplomiertes Pflegepersonal der Caritas Mobile Dienste
  • Muttersprachliche Ansprechperson im Falle von Fragen oder Problemen in der Betreuung
  • Zu Beginn Informationsmappe mit allen wesentlichen Unterlagen und Informationen und Einschulung
  • Fort- und Weiterbildung im Heimatland

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!", registrieren Sie sich und übermitteln uns damit Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!