Offene Jobs

Region: Wien

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren MitarbeiterInnen. Für unsere WG Albatros im 22. Bezirk suchen wir ab Februar 2020 befristet bis Ende Mai 2020 eine/n FreizeitassistentIn zur Einzelbetreuung.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung einer 20-jährigen Dame mit körperlicher Behinderung – ist auf Elektrorollstuhl angewiesen
  • Individuelle Unterstützung und Begleitung bei Alltagsaktivitäten (Einkaufen, Besuch von Veranstaltungen, Ausflüge, Spaziergänge)
  • Unterstützung bei der Pflege der sozialen Kontakte der Klientin
  • Begleitung bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Beschäftigung innerhalb der WG
  • Unterstützung bei den täglichen Bedürfnissen (Nahrungsaufnahme, persönliche Körperhygiene)
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie der Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung
  • Ermöglichung der Teilhabe in allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich oder in Ausbildung befindlich oder erste Berufserfahrung in Assistenzfunktionen von Vorteil
  • Modul Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV) ist von Vorteil
  • Berufserfahrung und verantwortungsvoller Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Flexibilität

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 10 Wochenstunden € 553,95 bis € 751,50 brutto;
  • Freie Zeiteinteilung nach Absprache
  • Einschulung hinsichtlich Unterstützter Kommunikation
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Fort- und Weiterbildung, Supervision

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources