Bank Austria schickt „youngCaritas Käfig League“-Kicker zum UEFA Champions League Finale nach München

Für den 11-jährigen Dominik Kosnopsel aus Wien-Ottakring ist ein Traum Wirklichkeit geworden: Er ist der überglückliche Gewinner von zwei Tickets für das Finale der UEFA Champions League zwischen FC Bayern München und FC Chelsea am 19. Mai 2012 in der Münchner Allianz Arena. Zur Verfügung gestellt wurden die Tickets von der Bank Austria, die nicht nur die youngCaritas Käfig League von Beginn an als Hauptsponsor unterstützt, sondern im Rahmen der UniCredit auch Sponsor der UEFA Champions League ist. Die Tickets wurden beim Frühlings-Turnier am 1. Mai unter allen SpielerInnen verlost.  Beim Frühlings-Turnier traten Teams aus 24 Fußballkäfigen in den Klassen  U11 und U14 in packenden Spielen gegeneinander an.  

Eine Probe ihres Könnens zeigten auch jene Nachwuchskicker, die Österreich von 21. bis 24. Mai beim FC Bayern Youth Cup in der Münchner Allianz Arena vertreten. Die Spieler wurden bei einem Sichtungsturnier der youngCaritas Anfang des Jahres von Bayern-Legende Paul Breitner nominiert und bereiten sich derzeit eifrig im Rahmen der Käfig League auf das große Turnier vor. Die Teilnahme des österreichischen Teams wird von der Bank Austria ermöglicht. 

Der offizielle Ankick zur youngCaritas Käfig League erfolgte im Mai 2010 mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen mit Spaß wichtige Werte wie Toleranz, Fair Play und Respekt zu vermitteln. Die youngCaritas Käfig League bietet seither Fußballspaß und kostenloses, regelmäßiges und professionell angeleitetes Fußballtraining für 600 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 bis 13 Jahren.  Mehr Informationen unter www.kaefigleague.at