30.000 Euro für "Lernen macht Schule"


Unilever ist Projekt-Partner der ersten Stunde. 10 Cent des Erlöses ausgewählter Unilever Produkte - von Axe bis Knorr - kamen in einem Aktionszeitraum der Initiative "Lernen macht Schule" zu Gute. Nun überreichten Nikolaus Huber, General Manager Unilever Austria, und Gerold Idinger, Verkaufsdirektor Unilever Austria, den Scheck der diesjährigen Spendenaktion in Höhe von EUR 30.000,- an den Gründungspartner des Projekts. Tanja Dietrich-Hübner, Leitung Stabstelle Nachhaltigkeit REWE Group Österreich sowie die Caritas Wien betonten die Wichtigkeit des gemeinsamen Engagements von BILLA, Caritas Österreich und Unilever Austria.

"Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie von Unilever. Wir sind davon überzeugt, dass Bildung eine wesentliche Voraussetzung für Chancengleichheit ist und diese Investition in unsere Jugend muss oberste Priorität haben. Wir freuen uns daher besonders, mit "Lernen macht Schule" einen Projektpartner zu haben, mit dem wir schon seit 11 Jahren einen wertvollen Beitrag dazu leisten können. ", meint Nikolaus Huber, General Manager Unilever Austria.

Foto von links nach rechts: Gerold Idinger, Verkaufsdirektor Unilever Austria, Tanja Dietrich-Hüber, Leitung Stabstelle Nachhaltigkeit REWE Group Österreich, Nikolaus Huber, General Manager Unilever Austria // Fotocredit: Christian Dusek