Danke an Frequentis aus 7 Caritas-Einrichtungen

Eine großartige Spendensumme von 5.000 Euro wurde von den Mitarbeiter*innen der Firma Frequentis bei der Firmen-Weihnachtsfeier im Dezember gesammelt. Menschen in Caritas-Einrichtungen Unterstützung zu geben, war der Wunsch des Teams. So wurden zum Beispiel für die Wohngemeinschaft Battiggasse Spielmaterialien für die sensorische Integration der Kinder besorgt, ein Trampolin schafft in der Wohngemeinschaft Hyazinthengasse für Kinder und Jugendliche im Garten eine freudige Bewegungsmöglichkeit, eine Paneelsäge für Jugendliche in der Schwerpunkt-WG Hohe Wand wird für Projekte in der Nachbarschaft verwendet und ein Geschirrspüler sowie ein Nass- und Trockensauger erleichtern im Haus Luise den Alltag. Danke, dass diese und weitere Anschaffungen ermöglicht wurden!

Dieses großartige soziale Team-Engagement wurde von der Firmenleitung großartig unterstützt und verdoppelt. Mit den zusätzlichen 5.000 Euro konnten im Tageszentrum am Hauptbahnhof ein Wäschetrockner und Handyladestationen gekauft werden. Obdachlosen Klient*innen stehen Waschmaschine und Trockner zur Verfügung um ihre Kleidung waschen zu können, Ladestationen ermöglichen ein kostenfreies und sicheres Aufladen von Handys – oft Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe oder die Job oder Unterkunftsuche. Frequentis sorgt neben diesen Anschaffungen darüber hinaus mit Kocheinsätzen im Tageszentrum dieses Frühjahr acht Mal für die Versorgung von rund 120 Menschen in Not!

Ein herzliches Dankeschön an Frequentis und das Frequentis-Team für die großartige Unterstützung und die Übergabe im Tageszentrum mit CFO Peter Skerlan und dem Frequentis-Spenden-Team Bernhard Wieczorek, Anna Balke, Stefanie Kuschnig und Markus Chiska.