junger Mann bei einem Beschäftigungsprojekt

reStart

Material für Tasche

Mit der Kreativwerksatt reStart bieten wir jungen Menschen unkompliziert ein Taschengeld und eine sinnstiftende Beschäftigung.

Bei reStart arbeiten Sie mit Materialien, die in unserer Gesellschaft oft als Müll angesehen werden und werten sie zu kreativen Produkten auf, z.B. werden aus alten Fahrradschläuchen Laptoptaschen und Smartphonehüllen, aus Tetra-Paks Einkaufstaschen und aus Dosen und Kaffee-Kapseln Modeschmuck erzeugt. Die Produkte verkaufen wir auch. Sie erhalten ein therapeutisches Taschengeld.

• Sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Platz für Kreativität und eigene Ideen
  • Beratung durch SozialarbeiterInnen
  • Therapeutisches Taschengeld

Was wir gemeinsam erreichen wollen

Durch Firmenkooperationen, Beratung und Training wollen wir gemeinsam mit Ihnen einen dauerhaften Arbeitsplatz finden oder Sie in eine sinnvolle Weiterbildung vermitteln.

Wie können Sie teilnehmen?

Wir richten uns an Jugendliche von 15 bis 19 Jahren, die nicht mehr schulpflichtig sind und sich in keinerlei Ausbildung, Arbeitsprojekt oder Kurs befinden.

Es ist keine Voranmeldung nötig. Wenn Sie teilnehmen möchten, kommen sie zum angegebenen Beginn unserer Dienstzeiten vorbei. Danach können Sie flexibel bei uns arbeiten.

Sie möchten helfen?

Finanzielle Unterstützung

Erste Bank
BIC: GIBAATWWXXX
IBAN: AT47 2011 1890 8900 0000
Kennwort: reStart

Jetzt helfen

Sachspenden

Spendenbedarf und Zeiten für Spendenabgabe

Einkaufen mit Sinn

Wir freuen uns auch, wenn Sie unsere Werkstatt während der Öffnungszeiten besuchen und sich die Ausstellung mit unseren Produkte ansehen.