Viele Leute beim Tanzen

Stand 129

Gitarrenkonzert vor dem Stand129

Der Stand 129, Kunst- und Kulturraum der Caritas Wien, schafft neue Zugänge zu zeitgenössischer Kunst und bietet Raum für neue Begegnungen. Unter dem Motto „Kunst für Alle“ entsteht mitten im bunten Treiben des Viktor Adler Marktes Kunst nicht nur für sondern mit Menschen.

Am Stand 129 laden wir Sie als BewohnerIn Favoritens und/oder schlichtweg Kunst- und Kulturinteressierte/n am breiten Angebot von Veranstaltungen teilzunehmen.

Das Programm vom Stand 129 umfasst…

… Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und findet teilweise am Stand 129 selbst, am Marktgebiet, im öffentlichen Raum des Bezirks oder in Kooperation mit anderen Kulturinstitutionen statt. Sie können an allen Aktivitäten vom Stand 129 kostenlos teilnehmen.

Durch künstlerische Interventionen im bunten Treiben des Viktor Adler Marktes, Workshops für Kinder in den Schulferien oder thematischen Projektschwerpunkten, die sich über vier bis zwölf Wochen erstrecken, der Stand 129 fördert Auseinandersetzung und Reflexionsprozesse.

Immer wieder verwandelt der Stand 129 auch sein Erscheinungsbild. Vom Druckatelier zum öffentlichen Wohnzimmer bis hin zu einem improvisierten Tonstudio, in dem mit vielen verschiedenen Menschen und Instrumenten ein gemeinsamer Song aufgenommen wurde. Das dazugehörige Musikvideo zeigt ein Stück der Vielfalt des Viertels. www.onesong.at

Außerdem koordiniert der Stand 129 das MUS-E Programm, ein künstlerisches Programm der International Yehudi Menuhin Foundation, das Volksschulklassen für zwei Jahre begleitet. KünstlerInnen unterschiedlicher Disziplinen besuchen wöchentlich ihre Klassen und setzen mit den Kindern und LehrerInnen künstlerische Projekte um.

Wie können Sie mitmachen?

Wenn Sie sich für Kunst und Kultur interessieren und Interesse haben neue Menschen kennenzulernen, freuen wir uns am Stand 129 auf Ihren Besuch. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Sie finden unsere aktuellen Termine auf Facebook

• MA 17