Kleidung

Unterstützung für Menschen in Notsituationen

Sie wissen nicht, wie Sie einen Wintermantel für sich und Ihre Kinder kaufen sollen? Kein Geld für die dringend benötigte neue Hose übrig? Für das Vorstellungsgespräch mangelt es an der passenden Kleidung? Die Kleidung für den Schulbeginn reißt ein tiefes Loch in Ihr Budget?

carla card plus - stark rabattierte Einkaufsmöglichkeit

Mit der „carla card plus“ gibt es im carla mittersteig und im carla nord ein Angebot für Menschen mit geringem Einkommen.

Nach einer Einkommensprüfung bekommen die Kund*innen eine Kund*innenkarte ausgestellt, mit der sie in einem Rahmen von EUR 85 pro Person und Halbjahr 70% Rabattierung auf jeden Einkauf bekommen, d.h. es bleibt eine Zuzahlung in Höhe von nur 30%. Für Kinder und Erwachsene gelten die selben rabattierten Einkaufsrahmen. Sie können mit der carla card plus nur Kleidung und Schuhe für Kinder und Erwachsene einkaufen.

Für die Ausstellung der carla card plus bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
•    Lichtbildausweis
•    Meldezettel aus Wien für alle im Haushalt lebenden Personen (Kinder, LebenspartnerIn, EhegattIn….)
•    Einkommensbescheide, z.B. Mindestsicherung, Notstandshilfe, AMS Geld, Pension, Unterhalt, Grundversorgung, Studienbeihilfe,  Lohnzettel, Familienbeihilfe

Wann und wo kann man sich registrieren lassen?

Im carla mittersteig, Mittersteig 10, 1050 Wien

Mo 9:00-13:00

Mi 13:00-17:00

Gratsikleiderausgabe Niederösterreich

Im carla süd können Sie, wenn Sie in Niederösterreich wohnen, mit einem Meldezettel und Ausweis alle zwei Monate gratis Kleidung für sich und ihre Angehörigen beziehen.

Wann und wo kann man sich registrieren lassen?

Im carla süd, Neuklostergasse 1, 2700 Wiener Neustadt

Di 9:00-13:00

Fr 9:00-13:00

carla mittersteig