Familienzentrum Wien

Unser Familienzentrum in Wien bietet Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Bewältigung von seelischen Belastungen und schwierigen Lebenssituationen.

Wir helfen mit themenspezifischer Beratung, als auch längerfristiger Begleitung und Psychotherapie für Kinder und Jugendliche nach unterschiedlichen Methoden. Unser Team im Familienzentrum Wien unterstützt Sie individuell – auf Wunsch können Sie sich auch anonym beraten lassen.

Familien, Erwachsene, Jugendliche

• Familienberatung
  • Psychosoziale Beratung in schwierigen Phasen wie Verlusterlebnissen, Trauer, Krankheit, Trennung oder Scheidung
  • Beratung von Einzelpersonen
  • Elternberatung
  • Scheidungsberatung nach §95 Abs. 1a AußStrG, einvernehmliche Scheidung (kostenpflichtig)
  • Neu! Kostenlose Eltern-Kind-Pass-Beratung (nähere Informationen siehe das PDF weiter unten im Downloadbereich)

NEU! ONLINEBERATUNG auf www.antworten.at

Gruppenangebote

• für Erwachsene und Jugendliche zu verschiedenen Themen

Menschen mit Fluchthintergrund

• Interkulturelle Psychotherapie mit Sprachmittlung. Details zu diesem Angebot finden Sie hier.

Was wir gemeinsam erreichen wollen

Wir unterstützen Sie in Ihrer jeweiligen Lebenssituation und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen für Ihre Probleme.

Sie brauchen Unterstützung?

Wenn Sie unser Angebot in Anspruch nehmen möchten oder Fragen haben, rufen Sie uns bitte einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.
Die Kosten für Psychotherapie werden  von den Krankenkassen übernommen. Eine aufrechte Krankenversicherung bei der ÖGK ist Voraussetzung.

Weitere Familienzentren der Caritas Wien finden Sie hier:
Baden
Wiener Neustadt

Familienzentrum Wien

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Mommsengasse 35/3. Stock 1040 Wien

familienzentren@caritas-wien.at