carla card plus und Gratiskleiderausgabe -NEU ab 01.04.2018

Gratis Kleiderausgabe carla Mittersteig

Unterstützung für Menschen in Notsituationen

Sie wissen nicht, wie Sie einen Wintermantel für sich und Ihre Kinder kaufen sollen? Kein Geld für die dringend benötigte neue Hose übrig? Für das Vorstellungsgespräch mangelt es an der passenden Kleidung? Die Kleidung für den Schulbeginn reißt ein tiefes Loch in Ihr Budget?

Mit der „carla card plus“ gibt es in beiden carlas ein Angebot für armutsbetroffene Menschen.

Nach einer Einkommensprüfung bekommen die KundInnen eine KundInnenkarte ausgestellt, mit der sie in einem Rahmen von EUR 85 pro Person und Halbjahr 70% Rabattierung auf jeden Einkauf bekommen, d.h. es bleibt eine Zuzahlung in Höhe von nur 30%. Für Kinder und Erwachsene gelten dieselben rabattierten Einkaufsrahmen. Sie können mit der carla card plusnur Kleidung für Kinder und Erwachsene einkaufen.

Wo und wann kann man sich registrieren lassen?

Im carla mittersteig, Mittersteig 10, 1050 Wien

Mo, Di, Do von 9.00 bis 13.00 Uhr
Mi von 13.00 bis 17.00

Für die Ausstellung der carla card plus bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
•    Lichtbildausweis
•    Meldezettel aus Wien für alle im Haushalt lebenden Personen (Kinder, LebenspartnerIn, EhegattIn….)
•    Einkommensbescheide , z.B. Mindestsicherung, Notstandshilfe, AMS Geld, Pension, Unterhalt, Grundversorgung, Studienbeihilfe,  Lohnzettel, Familienbeihilfe

Mit dem Angebot eines stark „rabattierten Einkaufs“ wollen wir auch Menschen mit sehr geringem Einkommen „Einkaufen“ aus dem gesamten Kleidungsangebot der carlas ermöglichen. Den KundInnen mit carla Card plus stehen dafür die carla-Öffnungszeiten von Montag bis Freitag beiden Standorten in Wien zur Verfügung.

Die Gratiskleiderausgabe gibt es für akute Notfälle weiter.

Im carla süd können Sie, wenn Sie in Niederösterreich wohnen mit einem Meldezettel und Ausweis alle zwei Monate gratis Kleidung für sich und ihre Angehörigen beziehen.

Öffnungszeiten sind dort immer am Dienstag und Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr.