Unterlagen & Publikationen

Caritas aktiv

Alle zwei Monate erhalten Sie als Pfarre und Gemeindemitglieder neuen Service und Informationen. Wenn Sie das Caritas aktiv kostenfrei erhalten möchten, bitten wir um eine kurze Nachricht.

Caritas aktiv

Das neue Caritas aktiv mit Informationen für die pfarrliche Caritasarbeit

Bildungsprogramm

Jährlich erscheint die Bildungsbroschüre der PfarrCaritas und des Freiwilligen Engagements, voll mit Bildungsangeboten für Ehrenamtliche und Freiwillige der Caritas. Hier finden Sie alle Veranstaltungen. Informieren Sie sich bitte auch im Caritas aktiv und im Newsletter sowie im Kalender über kurzfristig angelegte Termine. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an IhreN RegionalbetreuerIn!

Herbst- und Frühjahrsbrief

Zweimal im Jahr erhalten alle Interessierten Post von der PfarrCaritas und Nächstenhilfe: mit Veranstaltungstipps, Workshopangeboten und aktuellen Neuigkeiten.

Auch hier gilt: Melden Sie sich, wir freuen uns, Sie beschicken zu dürfen!

PfarrCaritas-Newsletter

Im PfarrCaritas-Newsletter finden Sie regelmäßig Information, Veranstaltungen, hilfreiche Unterlagen und alles weitere, das Ihnen hilft und uns als PfarrCaritas und Nächstenhilfe am Herzen liegt. Wir freuen uns über Sie als AbonnentIn!

Tragen Sie sich hier für die Newsletter ein, die Sie interessieren! Danke!

Wegweiser

Der Wegweiser hilft Pfarren und Einrichtungen der Caritas, bei Beratungen schnell und einfach die richtigen Ansprechpartner zu finden. Wenn Sie den Wegweiser kostenfrei erhalten möchten, bitten wir um eine kurze Nachricht

Wegweiser

Wegweiser für die Caritas Sozialsprechstunde in der Pfarre

Caritas hilft

Der Folder gibt einen Überblick über Caritas-Einrichtungen, an die sich notleidende Menschen direkt wenden können - wichtige Anlaufstellen für SeniorInnen & Pflegebedürftige, Menschen mit Behinderung, Adressen der Bereiche Obdach & Wohnen sowie Asyl & Integration. Der Folder ist zur Weitergabe in Sprechstunden oder zum Auflegen in der Kirche gedacht. Sie können ihn gerne auch in größerer Stückzahl hier bestellen!

Projektkatalog & Ideenpool

Es geht nicht darum, alles zu tun, es geht darum, das Passende für die jeweils eigene Situation vor Ort zu finden. Im Projektkatalog finden Sie Aktionen und Projekte, die Sie in Ihrer Pfarre mit unserer Unterstützung umsetzen könnten.