Wir helfen.

Aktuelles aus unserer Arbeit

© David Visnjic
Caritas dankt Freiwilligen und bittet um Mithilfe: „Helfen macht glücklich“

Caritasdirektor Schwertner dankt engagierten Freiwilligen zum Start der NÖ Freiwilligenwoche – 250 Helfer*innen werden derzeit in Niederösterreich gesucht.

Mitarbeiter*innen der Caritas und drei kleine Mädchen stehen vor einem Marktstand in einem Einkaufzentrum und präsentieren mit Plakaten und Bannern die "Schule am Himmel".
„Ein Stück Himmel“: Die Caritas-Angebote Am Himmel stellen sich vor

Die Caritas zeigte im Donau Zentrum, was den Himmel so besonders macht – und stellte ihre Angebote für Menschen mit Behinderung vor – Von der Inklusiven Schule, über die Tagesstätte bis zum Kinderhotel Collegialität

Vier Personen stehen in einem Schlafraum mit Etagenbetten und halten Schilder aus Karton mit handgeschriebenen Botschaften: „Zu jung für die Straße“, „Hilfe sichern – Zukunft schenken“ und „Wir unterstützen“. Es handelt sich um einen Pressetermin der Caritas zur Kampagne für junge Wohnungslose. Die Personen auf dem Foto sind Klaus Schwertner, Tom Adrian (Leiter von a_way), Maresi Kienzer (Leiterin Wohnhaus JUCA) und eine weitere Person.
Zu jung für die Straße, zu „alt“ fürs System: Caritas fordert mehr Schutz für junge Wohnungslose und bittet um Spenden

Caritas präsentiert neue Erkenntnisse zu Wohnungslosigkeit junger Menschen. Schwertner: „Wir plädieren für eine bundesweite Gesamtstrategie und österreichweit einheitliche Standards in der Kinder- und Jugendhilfe.“

Unsere nächsten Termine

Bittersüss 2025

Vom Erinnern, Weinen und Hoffen.

Caritas Angehörigenakademie: Mein Familienmitglied braucht Pflege (Wien)

Tipps und Tricks für den Alltag.

10 Jahre Community Cooking

Wir laden euch herzlich zu unserem Jubiläum ein - lasst uns gemeinsam feiern!

Verschiedene Projekte werden unter anderem gefördert von