Danke an Spender*innen, Schulen, Unternehmen, Initiativen

Wir helfen dank Ihrer Hilfe!

Dank der Unterstützung unserer Spender*innen, Partner*innen und Unternehmen kann unsere Hilfe viele Menschen erreichen. Klar ist: Die Caritas ist nur so stark wie jene, die unsere Arbeit mittragen.

Ein großes Dankeschön an alle Spender*innen, an die vielen engagierten Unternehmen und 16.129 unermüdliche Freiwillige.

Danke, dass wir mit Ihrer Hilfe obdachlosen Frauen und Männer mit Schlafsäcken und einer warmen Mahlzeit unter die Arme greifen, dass wir geflüchtete Menschen mit dem Nötigsten, wie etwas zu trinken und zu essen versorgen, dass wir Menschen in finanziellen Notlagen in unseren Sozialberatungsstellen unterstützen und viele weitere Hilfsprojekte umsetzen können.

Danke, dass Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützt haben – Sie können sich sicher sein, dass die Hilfe ankommt!

Ein herzliches Dankeschön für das Engagement!

Der Leiter des Atelier 10, Florian Reese, vor Werken von Ivana Kralj.

27.08.2021

Das Atelier 10 - Kunst hat Raum. Der Wiener Städtische Versicherungsverein hilft dabei!

​​​​​​​Aufgrund gesundheitlicher oder kognitiver Beeinträchtigungen können sich viele Künstler*innen nicht selbst in der Kunstwelt präsentieren. Für einige bietet das Atelier 10 den Raum für künstlerisches Schaffen.

23.08.2021

Helvetia unterstützt das *peppa

… und erweitert dabei die Handlungsspielräume der Mädchen für ein gesundes, selbstbestimmtes Leben.

Gemeinsam für junge Menschen in Not!

18.08.2021

Gemeinsame Schritte in eine bessere Zukunft mit der fair-finance an der Seite

​​​​​​​In den letzten 39 Jahren haben rund 3.500 junge wohnungslose Menschen einen Zufluchtsort im JUCA gefunden. Hier können junge Menschen so sein, wie sie sind: oftmals auch laut, widerspenstig, aufmüpfig.