Dank Umweltbundesamt tritt Le+O in die E-Pedale

Beim Sommerfest des Umweltbundesamtes wurde heuer für einen ganz nachhaltigen Zweck gesammelt: ein E-Lastenfahrrad für die Le+O Ausgabestelle Waldkloster. Gemeinsam haben die Mitarbeiter*innen eine stolze Summe von rund 3.840 Euro gesammelt. Vielen Dank! Ein großes Dankeschön gebührt auch der Geschäftsführung, Frau Verena Ehold und Herrn Georg Rebernig, die dieses wichtige Anliegen unterstützt und die Spenden auf 6.500 Euro aufgerundet hat. Damit war das neue E-Lastenfahrrad für die neue Le+O-Ausgabestelle im 10. Bezirk finanziert.  

Freiwillige Mitarbeiter*innen holen nun mit dem neuen E-Lastenfahrrad Lebensmittel von Märkten aus dem Grätzel ab. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Ziel von Le+O – Lebensmittel und Orientierung. Le+O kombiniert die Ausgabe von gespendeten und geretteten Lebensmitteln an armutsbetroffene Menschen mit einem individuellen, kostenlosen Beratungs- und Orientierungsangebot.

Danke an die Initiatorin Karin Kronreif (im Bild unten mit Spendenbox) sowie an das Umweltbundesamt und all seine engagierten Mitarbeiter*innen, dass sie dazu beigetragen haben, dass Lebensmittel mit einem E-Lastenfahrrad regional und umweltschonend gerettet werden und gleichzeitig in Not geratene Menschen unterstützt und beraten werden können.