Über uns / Kontakt

Unser Team

Unser Team verfügt über Ausbildungen in Sozialarbeit, Psychologie/Psychotherapie, Sozialpädagogik, Soziologie, Migrationsmanagement, Mediation und (Job-)Coaching. Wir führen erforderliche Maßnahmen schnell und effizient durch – und möglichst ressourcensparend für die Mitarbeiter*innen unserer Kund*innenunternehmen.

Mehr als nur Beratung

Wir stehen nicht nur mit Rat, sondern ganz „hands-on“ auch mit Tat zur Seite. Wir begleiten auf Ämter und helfen beim Ausfüllen offizieller Formulare und Anträge. Wir arbeiten nicht gewinnorientiert: Jeder Euro fließt in die Beratung Ihrer Mitarbeiter*innen.

Prävention

Wir lösen die Probleme der Menschen, bevor diese den Erfolg unserer Kund*innenunternehmen gefährden. Zum Beispiel bei Privatinsolvenz-Verfahren oder aufkommenden familiären Problemen. Aufgrund unseres einzigartigen Netzwerkes zu Caritasinternen und externen Anlaufstellen, ist es uns möglich, alle Themen abzudecken. In der „Betrieblichen Sozialberatung“ treffen „100 Jahre Soziale Tradition der Caritas“ auf „Beratungs-Kompetenz und unternehmerisches Verständnis“ unseres Teams. Für den Erfolg unserer Kund*innen und das Wohlbefinden unserer Klient*innen.

Unsere Erfolgsstory

Derzeit steht unser Angebot insgesamt rund 10.000 Mitarbeiter*innen in 17 Unternehmen zur Verfügung. Wir freuen uns, dass uns die Geschäftsführer*innen und Personalverantwortlichen dieser Unternehmen wiederholt ihr Vertrauen aussprechen. Und wir sind stolz, dass wir seit unserer Gründung 2015 so vielen Menschen helfen konnten.
 

Kontakt

Sie als Personalverantwortliche*r haben Interesse bzw. Fragen?