Tänzer c Barbara Mair

Tanz die Toleranz

"Wer miteinander tanzen kann, kann miteinander leben!" (Royston Maldoom)

Tanz verbindet: über soziale, kulturelle und sprachliche Barrieren hinweg. Die Projekte von Tanz die Toleranz ermöglichen neue Begegnungen. In den Proberäumen erschließen sich Möglichkeiten der Kommunikation und des Miteinanders. Menschen die andernfalls "aneinander vorbei leben" würden, finden im Tanz Berührungspunkte und Begegnung entsteht. Die Eröffnung neuer Horizonte bewirkt bei Teilnehmer*innen eine veränderte Wahrnehmung ihrer Umgebung und Mitmenschen.

Es ist das Ziel von Tanz die Toleranz allen Menschen - unabhängig von Talent, Erfahrung, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit oder sozialer Herkunft - den Zugang zur Kunstform Tanz möglich zu machen. Dabei steht die soziale Komponente gleichberechtigt neben der künstlerischen.

Wie können Sie mitmachen?

Einfach vorbei kommen und mittanzen!

Erfahren Sie Spaß am Tanz und neuen Begegnungen und machen Sie bei unseren <link 3682 - internal-link>unseren Projekten</link> mit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Alle Veranstaltungen von Tanz die Toleranz sind kostenlos. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wir danken...