MitarbeiterIn und Gast im INIGO

INIGO

Das Restaurant INIGO serviert erstklassiges Essen und Trinken. Darüber hinaus erhalten Frauen und Männer Hilfe beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.

Wir bieten Ihnen einen befristeten Arbeitsplatz im Service oder in der Küche in unserem Restaurant INIGO oder in der Küche im Caritas Senioren- und Pflegehaus Schönbrunn.

Sie starten mit einem Arbeitstraining (bis zu höchstens acht Wochen im Ausmaß von 25 Wochenstunden. Danach besteht die Möglichkeit, in einen auf sechs Monate befristeten Teilzeitarbeitsplatz (bis zu 32 Stunden) in Küche, Service, Catering oder Reinigung einzusteigen (Bezahlung nach Gastgewerbe Kollektivvertrag).

• Projekteinstieg im Zuge eines Arbeitstrainings
  • Fachliche Weiterbildung am Arbeitsplatz in den Bereichen Service, Küche, Catering und Reinigung
  • Externe Weiterbildung je nach Bedarf auch in der Arbeitszeit
  • Beratung und Begleitung durch eine SozialarbeiterIn und Personalentwickler*innen
  • Gestärktes Selbstvertrauen und verbesserte Selbstorganisation
  • Unterstützung bei der Jobsuche

Was wir gemeinsam erreichen wollen

Durch Arbeitspraxis in der Gastronomie und Beratung wollen wir einen dauerhaften Arbeitsplatz für Sie finden oder Sie in eine sinnvolle Weiterbildung vermitteln. Die neue Tätigkeit soll Ihnen langfristig ein regelmäßiges Einkommen sichern und damit eine selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Wie können Sie teilnehmen?

Wenn Sie teilnehmen möchten, benötigen Sie eine Zubuchung vom AMS Wien. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre zuständige AMS BeraterIn.

Danach klären wir die Einzelheiten in einem persönlichen Bewerbungsgespräch. Sie sollten bereits Arbeitserfahrung im Gastgewerbe haben und körperlich fit sein.

AMS Wien